Hallo Gemeinde , ich suche einen zweiten Akku für meine EOS 350 D . Im Fotogeschäft wollte man 110 Euronen . Gebraucht im Internet 70 Euro . Ich finde dies etwas maßlos . Wenn jemand noch einen funktionsfähigen Akku zu Hause hat macht mir bitte ein Angebot .
Grüsse Armin
Suche Akku für Eos 350 D
-
-
-
Da steht aber nur für die Powershot etc. dahinter, Micha, und nicht für die EOS...
Aber Armin kann ja auch selber suchen , er hat ja die Bezeichnung des Originalakkus da... -
Ich weiß Bernd, ich vermute die 350d ist zu alt, um da aufgeführt zu sein. Der richtige Akuu dürfte es aber trotzdem sein. Aber natürlich sollte Armin das nochmal abgleichen.
-
-
Hallo , Danke Euch allen . Ich habe schon bei Conrad angeklopft , aber noch keine Antwort erhalten .
Das Beste war die Seite von Rainer . Wenn sich C. nicht meldet bestelle ich bei Amazon . Danke gut Idee .
Grüsse Armin -
Hallo , Conrad hat mir einen Orginal Akku (Canon) für 129.5 E angeboten . Bei Amazon habe ich 2 Stück Duracell , orginal verpackt , mit dem Aufdruck für EOS 350 D für rund 37 Euro (zusammen) bekommen . Besser geht es nicht . Danke Euch allen .
Dein Tipp , Rainer war heisss mit 3 s .
Grüsse Armin -
Na dann kannst du jetzt ja ohne Pausen immer weiter knipsen
Aber Ahnung hatte dein Ansprechpartner bei Conrad da ja offensichtlich nicht
-
Hallo Micha , Conrad hatte Für EOS 350 D keinen Akku im Programm . Haben aber angeboten bei ihren
Geschäfttspartnern zu suchen .Dazu musste ich ein Formular aus füllen . Ich habe dann hinein geschrieben Akku für ....,muste einen Preis angeben den ich zu zahlen beit bin . In das entsprechende Feld habe ich dann 50 Euro geschrieben und damit ging das Problem los . Ich habe den Button bestellen gedrückt . Sofort was das Formular wieder da mit der Aufforderung einen Preis ein zutragen . Mit Euro Zeichen , ohne , immer kam das Formular mit der Aufforderung einen Preis eintragen . Nach mehreren Versuchen habe ich mich dann an einen Herrn Götz von ..........
erinnert u. die Seite verlassen . Für mich war das dann erledigt . Am nächsten Tag bekam ich ein Mail mit der Aussage wir bemühen uns für sie . Danach kam dann das Mail mit dem Angebot . Ich die Herrschaften dann an die 50 Euro Obergrenze erinnert und den Deal abgesagt .
Grüsse Armin -
Hallo Armin,
ich sage ja, die haben keine Ahnung. Der von mir verlinkte Akku passt für die 350D (NB-2LH, habe ich auch in meiner 350D). Ist aber auch egal, da die Duracell-Akkus sicher auch nicht schlecht sind. Berichte doch mal bitte, wenn du sie hast.
Schöne Grüße
Micha -
Hallo Micha , die beiden Akku sind da . Sieht nach Orginalverpackung aus . Der Aufdruck lautet für EOS 350D . Ich habe einen Akku geladen und die Kamera ausprobiert , geht . Alle Aufdrucke/Produktangaben auf dem Akku entsprechen dem Orginalakku . Auser dem Firmennamen .
Die Firma Canon wird wahrscheinlich ihre Akku auch irgendwo fertigen lassen , wenn es der Kunde es bezahlt bekommt er seinen eigenen Markennamen aufgedruckt und sofort ist das Produkt doppelt so gut und natürlich doppelt teuer . Das ist gängige Praxis .
Grüsse Armin -
Genau so ist es. Deshalb nutze ich in meinen Kameras auch nur Akkus von Drittherstellern. Auch wenn die zum Teil etwas schneller leer sind als die Originalakkus, lohnt sich das.
-
Hallo,
meine 350D habe ich vor einigen Monaten weggegeben, nachdem ich sie einige Jahre genutzt habe. Jetzt nutze ich eine 1000D. Für beide Kameras habe ich mir über den Shop mit A ^^, jeweils 2 Akkus gekauft und war mit Preis und Leistung zufrieden. Die Beurteilungen lesen und die Zufriedenheit einschätzen, dann klappt das ganz gut.