Freut mich,Simon, war auch nicht anders zu erwarten...
Nun liegt es nur an Euch, das auch Grenzen zu halten...

Simons Gartenteich(e)
-
-
bei meinen Kois haben Schnecken keine Chance,
im kleinem Teich wo viiiiieelle Spitzschallschnecken drinnen sind - siehts für die Krebsschere mangels Algen nicht gut aus
werddie wohl dezimieren müssen.Grüße René
-
Ich werd hier noch wahnsinnig, ich bekomm die grüne Brühe einfach nicht klarer.
Doch noch UV zwischenbasteln? Oder eine weitere Regentonne mit Filtermedien anschließen?
Die Fische scheint es ja nicht so zu stören, aber es sieht schei... aus. -
Was erwartest Du bei einem mit Karpfensch... gut gedüngten Kleingewässer mit zu wenig Verbrauchern die, die zugeführten Nährstoffe verbrauchen? und wahrscheinlich auch noch sonnig gelegen?
Ist halt ein eutrophisches Kleingewässer.
Mit UV magst Du wenn stark genug, die Schwebealgen erledigen, dann wachsen halt vermehrt andere.Gruß Carsten
-
Das ist ja der Witz an der Sache,
der Teich hat ca. 3 Stunden am Tag Sonne, danach liegt er im Schatten. -
-
Schön,Simon, dass du uns deine Fotos präsentierst, langsam aber stetig wirds...
Noch ein Tip: Wenn du die spiegelnden Flächen weghaben willst, besorg dir einen Polfilter, gibts für kleines Geld.
Spiegelungen gehen zwar damit auch nicht zu 100% weg, aber man kann wesentlich mehr sehen im Wasser als vorher... -
Nuja Bernd,
da ich ausschließlich smart und mobil fotografiere, wird das mit solch Filter bestimmt nix.
Ich besitze gar keine Kamera in dem Sinne...PS: Deshalb sehen meine Aquarienbilder auch immer so gruselig aus
-
Musst nicht unbedingt Spiegelreflex nehmen, ich habe mir vor wenigen Monaten eine Panasonic DMC-FZ200 gekauft. Zusätzlich ein Makro zum raufschnappen, UV und Polfilter- für Amateure wie mich vollig ausreichend und mit ca 600€ ist man dabei.
Den Polfilter habe ich aber hauptsächlich zum Schutz der Kameralinse drauf.
Hatte ich mir wegen der Guppys und Garnelen gekauft, benutze sie aber meist für die Arbeit.
Aber für vieles reicht ein modernes Smartphon ja auch schon.
Und man sieht ja was Du uns zeigen wolltest.Gruß Carsten
-
Rainer Rekord
Hat das Thema aus dem Forum Gartenteich Dies und Das nach Gartenteiche verschoben -