Bio-CO2-Anlage- Falschgase?

  • Da könntest du recht haben, Carsten, das (nicht mehr reagierende ) duftet sehr interessant,
    bei mir kommt es allerdings auf den Kompost, weil es angeblich den Schnellkomposter ersetzen soll/kann *wer weiß*
    Eine eindeutige Aussage hat meine Kompostwirtschaft dazu aber bisher nicht getroffen...,
    ..und angetrunkene Regenwürmer sind mir auch noch keine untergekommen!


    Wolf: - Der "Sicherheitshinweis" spricht natürlich ganz klar FÜR eine Bio-CO2-Anlage,
    weil da ja verschwindend weniger CO2 in den Raum entweichen kann... ,
    aber auch mit ner solch lütten Flasche aus dem Aquarianerbedarf seh ich da kaum ne Gefahr...
    Zu deiner Problemrechnung: - muss ja nun nicht grad Tortenguss und Hefe ausm teuren Feinkostladen sein,
    das gibts auch für wenige Pfennige..


    ... und nach 5 Wochen ist mit der ( billigen ) Hefe noch lange nicht Schluss,
    hab das schon auf knapp 3 Monate strecken können!

  • Ist ja nichts als alkoholische Gärung und wenn er noch etwas blubbert hast Du dann Federweisser- Alles schon in den Wüstencamps gemacht.
    Probleme bei der alkoholischen Gärung werden oft durch nicht richtig saubere Gärbehälter und durch nicht luftdichte Gärbehälter verursacht. Es wird dann oft bloß Essig.
    Es gehe mal davon aus das dies bei der Bio- CO2 oft das selbe Problem ist, wenn die CO2 Produktion sehr schnell stoppt.
    Ebenfalls darf nicht zuviel Zucker drinnen sein.