Wie soll ich mein Schauaquarium und mein Nachzuchtaquarium bepflanzen

  • Hallo zusammen,


    [gallery]1353[/gallery] [gallery]1354[/gallery]


    in einem ersten Versuch habe ich mal meine beiden Aquarien (Schauaquarium und Nachzuchtbecken) mit dem Handy fotografiert. Die Fotoqualität ist nicht so besonders. Ich muss mich zuerst mit dem Übertragen von Fotos über USB Kabel auf den Komm-Puter vertraut machen.


    Ich hoffe, dass ihr trotzdem einen Eindruck von meiner Bepflanzung und Einrichtung bekommt. Mir kommt das ganze noch nicht so ganz optimal vor! Hierbei wäre noch hinzuzufügen, dass ich bis vor kurzem einen Schimmelpilz in meinem Schaubecken hatte und nur wenige Pflanzen retten konnte. Also größtenteils mußte ich neu bepflanzen. Die Pflanzen wachsen noch etwas. Aus meiner Sicht ist aber auch das Nachzuchtbecken nicht optimal bepflanzt.


    Im Schaubecken habe ich im Vordergrund Pogostemon helferi eingesetzt und im Mittel und Hintergrund Ludwigia rubin, Hygrophila corymbosa und diverse Echinodorus Arten.


    Den Besatz meiner beiden Becken, kann man aus dem Pinwandeintrag in meinem Profil ersehen.


    *???*