Aquaristikfachgruppe „Lotos“ Cottbus e. V.

  • Nachdem ich mehrfach an den Treffen des Cottbuser Vereins "Aquaristikfachgruppe „Lotos“ Cottbus e. V." als Gast teilgenommen habe, bin ich dem Verein vor kurzem beigetreten.


    Es ist ein sehr traditionsreicher Verein, dessen Börsen ich schon als 10jähriger besucht habe.
    Man trifft sich zu interessanten Vorträgen oder einfach nur zum Plaudern in gemütlicher Runde.


    Wer aus Cottbus oder Umgebung kommt, kann gern zu den Treffen als Gast vorbei schauen.
    Sie finden an jedem 2. Montag im Monat statt. (Ausnahme: Fr 15.03.13 / Fr 15.11.13)


    Ich kann wirklich sagen, es macht echt Spaß und man kann noch eine Menge lernen von den "alten Hasen" :pleaseante:
    ... erfahrene Aquarianer wollte ich sagen :D



    Die Homepage mit den genauen Terminen findet Ihr hier:
    Aquaristikfachgruppe "Lotos" Cottbus e. V. - aquaristik-cottbuss Webseite!


    Vielleicht sehen wir uns da ja mal
    Bis dahin
    Viele Grüße
    Ronny

  • Schade, dass dies so weit weg ist, Ronny,
    als Alt-Niederlausitzer wär ich da bestimmt je nach Interessenlage
    mal zur einen oder anderen Veranstaltung aufgetaucht...
    Aber auch so - :respekt: die Vereinshefte.. ala bonheur, eins aufgeschlagen und wer kuckt mich an?
    Jens Helemann, Hans Barth , Helmut Mühlberg ! Neben anderen natürlich...


    Wäre schön, wenn du die aktuellen Hefte immer mal einstellen könntest,
    sonst gehts ja doch mit der Zeit wieder verloren...

  • Hallo common,


    vielen Dank fürs Willkommen hier und für das Lob bezüglich der Vereinshefte!
    Ich leite das sehr gerne weiter. :der da:
    (Ich selbst habe mir da mir da noch keine Lorbeeren verdienen können.)


    Vielleicht lässt es sich ja mal irgendwann einrichten, daß Du, oder auch andere Forenmitglieder, an einem Treffen teilnehmen kannst/können.
    Ansonsten plant unser Verein auch immer wieder Fahrten zu anderen Vereinen, Börsen oder Ähnlichem.
    Da wird sich bestimmt mal die Gelegenheit bieten, neue Kontakte aufbauen zu können. :beer:



    Viele Grüße
    Ronny

  • Hallo Ronny,


    schön zu lesen, dass es auch noch andere "aktive" Vereine im Land Brandenburg gibt.
    Somit viele aquaristische Grüße aus Potsdam nach Cottbus.


    Viele Grüße,
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    freut mich zu lesen. beide Daumen nach oben
    Vielen Dank und viele Grüße aus Cottbus zurück nach Potsdam.


    Für alle Interessierten aus Cottbus und Umgebung:
    Unsere nächste Veranstaltung findet am Freitag, 15.03. um 19.00 Uhr in der Gaststätte „Jahrmarkthof“ in 03051 Cottbus-Gallinchen, Friedensplatz 8 statt.
    Wer möchte kann gern als Gast daran teilnehmen. Wir freuen uns über jeden Besucher.



    Viele Grüße
    Ronny