Vallisneria Babelsberg e.V.

  • Ich möchte Euch heute mal „unseren“ Verein für Aquarien- und Terrarienkunde in Potsdam vorstellen:


    Vallisneria Babelsberg e.V.


    Nach längerer berufs- und familienbedingter Vereins-Pause habe ich schon im letzten Jahr immer mal wieder als Gast an den Vereinsabenden teilgenommen. Nicht zuletzt weil ich auch zwischendurch freundschaftlichen Kontakt zu einigen Mitgliedern des Vereins gehalten habe, bin ich nun auch wieder Mitglied des Vereins geworden (auch weil ich endlich wieder etwas mehr Zeit fürs Hobby habe).


    Jeden dritten Donnerstag im Monat ist ab 19:30 Uhr Vereinsabend in Babelsberg, im „Sportrestaurant Hiemke“ (Karl-Gruhl-Str. 55, 14482 Potsdam-Babelsberg) meistens mit einem Vortrag zu einem bestimmen Aquarien- oder Terrarien-Thema.


    Den Flyer zum Programm von 2013 kann man auch hier einsehen.


    Wer also im erreichbaren Umfeld von Potsdam wohnt, Lust auf interessante Vorträge und Veranstaltungen und gemütlich-tierische Plaudereien hat, kann gern mit vorbeikommen (und gern auch mitmachen). Also jeden dritten Donnerstag gegen 19:00 Uhr bei „Hiemke“ einfach am Tresen vorbei und dann "l i n k s" in den großen Raum rein und schon ist mal unter Gleichgesinnten. Wir freuen uns drauf, Euch kennen zu lernen.


    Wer vorab noch ein paar Infos haben möchte, der kann die Internetseite vom Verein durchstöbern, mit dem Vereinsvorsitzendem Axel Dehne (der eine oder andere Terrarianer dürfte ihn vielleicht schon kennen) oder gern auch mit mir (am besten jeweils per Mail) Kontakt aufnehmen.


    Also verbleibe ich mit aquaristischen und terraristischen Grüßen,


    Ralf

  • Hallo,


    freut mich immer wieder zu hören, dass es augenscheinlich doch noch funktionierende Vereine gibt.


    Wenn Du dort regelmäßigen Kontakt hast, kannst Du unser Forum vielleicht als "Vereinsforum" anpreisen ^^
    Der Verein bekäme einen eigenen Bereich, könnte aber mit den allgemeinen aquaristischen Erfahrungen das Forum bereichern und natürlich auch für den Verein werben.

  • Hallo Rainer,
    Danke für das Angebot. Ich werde das im Verein mal ansprechen. Wir melden uns dann bei Dir.


    Ich (wir) würde(n) mich (uns) auch freuen, wenn der/die Eine oder Andere mal an den Vereinsabenden in Potsdam vorbei schaut...


    Viele Grüße, Ralf

  • Hallo liebe Aquarien- und Terrarienfreunde in und um Potsdam,


    am kommenden Freitag, den 15.03., ist bei uns wieder unser monatlicher Vereinsabend in Potsdam - Babelsberg.
    Am Freitag fällt der Vortrag über Kamerun leider aus, dafür wird der Vortrag "
    Wasser -Lebensmittel und Lebensraum für unsere Fische" (Vortrag von Herrn Dennis Dahlhaus, Berlin) gehalten.


    Wer also Lust und Interesse hat, kann gern vorbeikommen...


    Viele Grüße, Ralf

  • Hallo Aquarien-Freunde,

    zur Info:
    am Freitag, den 19. April 2013, ist ab 19:30 Uhr bei uns wieder Vereins-Abend in Potsdam Babelsberg.
    Dies mal mit dem Thema:

    Auf der Suche nach mitteleuropäischen Wasser- und Sumpfpflanzen

    Ein Vortrag von Herrn Dr. Dieter Hohl, Halle/Saale.

    Viele Grüße, Ralf

  • Hallo liebe Aquarien- und Terrarien-Freunde,



    zuerst einmal die besten Grüße und Wünsche für das Jahr 2014. Wir wünschen Euch viel Erfolg bei und mit Euren tierischen "Projekten" aller Art, beim Beobachten, Halten und Züchten, Fotografieren, und dem, was Euch beim Hobby mit und um die Tiere herum Spaß macht.


    Auch unser Verein bietet für das Jahr 2014 wieder ein interessantes Programm und Vereinsabende:


    2014_Vallisneria.pdf


    Vielleicht sieht man sich ja mal in Potsdam.


    Viele Grüße, Ralf