Zoo & Co Stoczek im Löwencenter / Leipzig Rückmarsdorf

  • Dann hattest du wohl Glück. Es gibt ja auch ein reines Axolotl Forum und da ist es schon sehr oft vorgekommen, dass die Tiere zum Beispiel einen extremen Kiemenrückgang erlitten haben,welcher wieder besser wurde als die Wurzeln entfernt wurden.
    Und was die Besatzdichte angeht:das ist mir bewusst,ist ja bei den Fischen auch so.Mir ging es eher um die verschiedenen Größen der Tiere,denn da ist schnell mal ein Kiemenast oder ein Beinchen angeknabbert.Und ja,auch das hab ich dort gesehen.
    Ich wollt mich ja damals auch mit keinem Verkäufer streiten, aber man hätte wenigstens so tun können als würde man zuhören ;)

  • Stoczek muß verkleinern!
    Leider schlägt wieder mal die Geldgier zu und die Manager vom Löwencenter kürzen Stoczek die Ladenfläche.
    Derzeit beneide ich Hase, Christian und Co nicht. Sieht etwas caotisch dort aus.
    Die Beckenanzahl muss wohl auch verringert werden. Hab gleich gefragt ob dann an den Exoten eingespart wird?
    Man will aber das Angebot irgendwie beibehalten und sogar eine Meerwasserabteilung hinzufügen.
    Leider mußte ich feststellen, das unsere letzte Quelle an A....schnecken nun auch erschöpft ist und sie wird wohl auch nicht mehr wiederkommen, war die Info.
    D.h. es kommt sozusagen jetzt auf uns an die Art in unseren Aquarien zu erhalten. Das macht uns Pomacea-Liebhaber dann wohl alle zu kleinen Verbrechern. :D


    Bin auf jeden Fall mal gespannt, wies aussehen wird, die neue Beckenwand!


    Viele Grüße Heiko A.

  • Hallo,


    gibt es denn bezüglich neuem Ladengeschäft von Stoczeck´s in Leipzig etwas Neues????


    Auch ich kann immer noch mit einer Menge Apfelschnecken aufwarten, die haben ja bei mir ein separates Becken (160 Liter), welches wir, zusätzlich mit einer Glasplatte abgedeckt, als Couchtisch verwenden..... :pfeif:
    (Foto´s kommen demnächst mal, wenn auch der Lichtkasten drin ist)


    LG
    Sylvi

  • Hallo...


    Bin vorige Woche hier gewesen,und ich muss sagen,es sieht schon ganz passabel aus.
    Was doof ist,ich habe den Eindruck,dass die Aquarien weniger und 'kleiner?' geworden sind. Bin leider nur kurz rein,damit ich den Bus nicht verpasse,aber die Regale stehen alle,das Gesamtwarenangebot ist okay,auch die Nager und Piepmätze sind da. Ist aber halt alles arg zusammengequetscht worden. Schade...
    Das erste Meerwasserbecken zum Anguggen stand auch da. Die Verkaufsbecken für Meeresgetier waren aufgestellt,aber noch leer.
    Was ich auf die schnelle sehen konnte,waren Raritäten wie Kampffisch multicolor...Zwergkärpflinge in einer interessanten,leicht gelblichen Färbung,sehr lebhaft und nicht verkrüppelt oder abgemagert...sowie kühl gehaltene,sehr schöne Kardinalfische.
    Ich denke mal,es lohnt sich wieder öfters nach Rückmarsdorf zu fahren.


    Lg manu