Bläschen an der Schwanzflosse von Guppymännchen

  • Hallo mal wieder nach längerer Zeit :)


    Ich habe ein Guppymännchen in einer Guppymännchen-WG welches an der Schwanzflosse ein Bläschen hat - in der Größe und etwa vom Aussehen her wie ein Pandapanzerwelsei (die wohnen auch mit in dem Aquarium) - das Bläschen geht aber DURCH die Flosse durch *???* - naja sonst macht er nicht mal den schlimmsten Eindruck. Alle anderen haben im Moment keine Probleme.


    Mit in diesem kleinen Pazifistenbecken wohnen auch noch Red-Fire Garnelen - ansonsten ist das Becken vor ca. 1Monat eingerichtet worden mit dem Wasser aus meinen anderen Aquarien (zum Glück alle gesund und algenfrei (ja auch dank Euch beide Daumen nach oben )


    Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?


    Etwa ein in der Nacht angeklebtes Ei? :is' mir schlecht:


    Achja, das ist ein Weinglas, nicht das Aquarium - habe ihn separiert fürs Foto! ;)


    Danke schön für Einfälle :D


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/file/d/3021/o42sobmf_jpg.htm]


    und lgs

  • OHA - ich fass es nicht - nagut - würxl


    öh ist es besser das Ei da zu lassen bis es abfällt (ich weiß ja nicht ob es befruchtet ist) - oder soll ich es absortieren (vorsichtig natürlich) - ich will dem Fisch jetzt nicht die Flosse noch kaputter machen, ich weiß ja gar nicht ob der vorne mitkriegt was er hinten dranhat?


    Auf alle Fälle ist er mit seinen anderen Kameraden heute morgen beim Frühstück gewesen - ich glaub der merkt nix davon :D - und ich gewöhn mich mal gedanklich an ein brütendes Guppymännchen *fish* - hatte ich dann auch noch nicht *thanks*

  • Hallo zusammen,


    also die Geschichte mit den Mäuler von Mollys und Schwanzflossen von Guppys verkelbenden Panzerwels-Eiern, passt in eine April-Ausgabe... ich glaube es nicht!
    Heute wird jeder Sch... fotografiert und ausgerechnet von den verklebten Mäulern gibt es kein Foto!?


    Nee. dass ist etwas ganz anderes... und aus meiner Sicht kein Grund zur Besorgnis.


    Gab es vorher einen kräftigen Wasserwechsel?


    Gruß


    Erich

  • Naja - den riesigen Wasserwechsel durch Neueinrichtung vor ca. 1 Monat, da es nur wenige (8 Kerle) Guppies und 6 Panzerwelse sind, Garnelen sind nicht abgezählt ;) - habe ich seitdem keinen mehr gemacht damit sich das ganze quasi biologisch aufbereiten kann. Das Ding ist immer noch am Schwanz - da ich schon PW-Eier gesehen habe, es sieht wirklich wie 1 aus, hat sich farblich auch ein wenig geändert von durchsichtig zu gelblich-milchig, ich glaube auch schon fast an ein unbefruchtetes Ei wo der Guppy langgewuselt ist - dann müsste es aber hoffentlich bald abfallen, ob mit kleinem Wels oder ohne...


    Aber wenn was ganz Aufsehenerregendes passiert oder Unvorhergesehenes, dann melde ich mich hier nochmal, bis dahin hab ich den Kleinen im Auge - bisher alles schön bis auf die Kugel halt, bei allen anderen Bewohnern auch :D


    Was kann es denn sonst sein? Ein Tumor? Bin echt am Rätseln, die üblichen Wehwehchen kenn ich eigentlich bei Fischen, aber es ist auf keinen Fall Pilz, Ichtio oder Costia - alle anderen sind unbelastet wie gesagt ?(


    Naja :) wenigstens hab ich nen Foto, das glaubt einem ja keiner :diskussion: .. :hmm: .. :der da: ..*wälz vor lachen* das war so etwa die Reaktion auf meiner Arbeit in zeitlicher Reihenfolge - da hatte ich das Foto aber auch nicht mit


    Also bin für Rettungs- und Analysevorschläge dankbar, ich will ihn auch nicht ins Zoogeschäft bringen, bei rätselhaften Optiken macht der Zoohändler meist kurzen Prozess heul-2 wegen Infektionsgefahr und winkt mit Antibiotika für Fische, das hatte ich schonmal :nono: ich glaube das ist hier nicht nötig :search: