Einbringen von Flüssigdünger in den Bodengrund

  • Hallo AQ-Pflanzenfans,



    wie ich schon in einem anderen Thread 31 beschrieb, dünge ich hin und wieder (alle 1-2 Monate) meine AQ-Pflanzen mit Flüssigdünger (Easy ProFito) nach.
    Hierbei benutze ich eine große "Braun Omnifix 50 ml" Spritze mit kleiner Tülle, auf diese Tülle stecke ich ein ca. 50 cm langes AQ-Rohr mit 5 mm Aussendurchmesser (etwas warm machen und raufstecken).
    Mit dieser Kombination ziehe ich mir dann den Flüssigdünger auf und stecke dann das lange Rohr schräg unter die Wurzelballen in den Kies.
    Je nach Pflanzengröße und nach Gefühl spritze ich dann den Flüssigdünger unter die Pflanze.
    Die Menge des Flüssigdüngers die ich einbringe entspricht der des Hersteller empfohlene Menge je Liter AQ-Inhalt.
    Hier nochmal die Bilder dazu: