Mein neues Schreibtischgarnelenbecken

  • Hi :))


    Es handelt sich hier um ein Aqua 40 Aquarium mit 27L Inhalt das ich für ein schmalen Euro bei Kijiji erworben habe. Ein paar Pflanzen Kies und ein Luftheber hab ich aus dem Futterhaus Biesdorf, gesamtkosten bis jetzt ca 40 Euro.


    Eigendlich wollte ich ja im Keller ein grösseres Garnelenbecken aufstellen nur leider haben wir seit dem Regen Wasser drin stehen und unser Vermieter dreht zur Zeit ein bissle an Rad. Also lass ich das lieber sonst schiebt er mir das noch in die Schuhe mit dem Wasser im Keller vieleicht sei dann mein Aquarium ausgelaufen oder so.


    Nun aber zum Aqua:
    Das kleine Becken habe ich mit Langzeitdünger dann 5kg Flusssand und 20L Aquarienwasser und Rest mit Frischwasser gefüllt und angeimpft (einfach ein eingelaufenden Filterschwam drin ausgedrückt) Erlenzapfen Eichenlaub Moorkienwurzel auch schon drin. Das Wasser hat 25°C ist noch leicht trübe aber das wird schon kennt ja jeder bei einer Neueinrichtung. Nun werde ich noch 3-4Wochen warten müssen dann können auch Garnelen hier einziehen. Meine Vorstellung sind da 20 Crytal Red reinzu setzen.


    OK das wars erstmal von mir ich wünsch euch noch was ....


    [Blockierte Grafik: http://img238.imageshack.us/img238/6660/dsc00179gl7.jpg]

  • Hi


    Ja ich war in Pankow/Bucholz bei einem Züchter mit einem Freund der sich da Garnelen geholt hat, Name weis ich nicht aber ich denke wir reden hier schon vom richtigen. Ich bin schon länger am überlegen wie ich da hingefahren bin, aber so wirklich weis ich es nicht mehr. Das Haus würde ich noch wiedererkennen aber dazu müsste ich die strasse finden.


    PHS: oh ja würde gerne blaue haben wollen könnten wir auch tauschen gegen Pflanzen muss erstmal sehen was bei übrich bleibt wenn ich mein grosses Becken neu mache.


    Termin: Ja ich kann nicht sagen ob ich da schon fertig bin mit Arbeit oder ob ich da überhaubt areiten bin, manchmal bin ich früh um 12 zu Hause manchmal erst 22uhr. Aber ich sage bescheid wenn ich es weis.


    Bernd klar kannste ma vorbei kommen wenns dir nix ausmacht. tel: 033439/54880 od. 0170/8669809


    was ich gefunden habe: Neumann, Uwe (letzte Änderung: 30.07.2007)
    13127 Berlin (Deutschland) neuwe@online.de


    Kristallrote Zwerggarnele / Caridina cf. cantonensis sp. crystal red (Züchter)
    Grüne Garnele / Caridina cf. babaulti (Züchter)
    Bienengarnele / Caridina cf. cantonensis sp. black&white (Züchter)
    Bienengarnele / Caridina cf. cantonensis sp. rot-weiß (Züchter)
    schwarze Tigerzwerggarnele / Caridina cf. cantonensis sp. black-tiger (Züchter)
    Blaue Tigerzwerggarnele / Caridina cf. cantonensis sp. Tiger-Blue (Züchter)
    Red Bee / Caridina sp. Red Bee (Züchter)

  • Hi


    Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen da mich die Garnelen zu der Zeit überhaubt nicht interessiert haben ich hab mir nur seine Becken angeschaut 2 Zimmer voll 20 denk ich waren es schon, hab heut ma mein freund gefragt was er damals bezahlt hat, er meinte 30? für 15-20 Crytall Red´s. genau weis er es nicht mehr, sind ihm auch alle eingegangen nach 6 monaten.


    Die Pflanze im mein kleien Schreibtischbecken hinten rechts davon könnt ihr was haben, die hat sich in 1 Woch schon verdoppelt. Aus meim Diskusbecken werden wo Amazonas Schwertpflanzen, JavaFarn Anubis dabei sein kommt drauf an was raus fliegt. Kann ich erst nächtes WE sagen da habe ich mir das Becken vorgenommen es muss neuer Langzeitdünger unter die Kiesschicht, das wird wieder ein heiden Spass werden.