Sollte ich meine Teichfische füttern ????

  • Abend,


    also ich mache mir irgendwie sorgen um meine Teichfische (Goldfische,Katzenwelse,Rotfedern,Sonnenbarsche) ,da ich nicht weiss ob die Fische in einem so warmen Winter vieleicht Futter brauchen.


    Ich sehe die Fische oft an der Wassseroberfläche (sauerstoffmangen ausgeschlossen da kein apatisches Hächeln zeigen und nicht alle fische oben sind) wie die irgendwelche sachen von der Oberfläche absammeln oder im Sand/Laub/Schlamm gründeln.Aus sorge hatte ich den etwas Futter rein geworfen und die Fische haben es Gierig gefressen wenn auch etwas langsamer als im Sommer.Normalerweise bekommen die Nix im Winter aber ansonsten ist es ja auch viel kälter und die Fische fangen normalerweise bei mir erst März-April an zu Fressen.


    Habt ihr einen guten Ratschlag/Tipp


    Danke & Gruß


    Der Berliner :-)

  • Hey Mahmut, miss mal die Wassertemperatur in den einzelnen Schichten,
    wenigstens am Boden und an der Oberfläche....
    Normalerweise füttert man ab 10°C richtig, aber dann auch nur Winter- oder Frühjahr-/Herbstfutter,
    wenn du jetzt paar Krümel Flocke drauftust, und sie das fressen ist es nicht schlimm,
    aber unter 6-8° würd ich nicht mehr gross was reinhaun, das können die eh nicht richtig verdauen...