Mein 450er Becken

  • Mein 450er Becken nach rund einem halben Jahr.


    Ein paar Pflanzen sind vor rund vier Wochen neu dazu gekommen. Leider verlieren sie nun nach und nach ihre Blätter und schieben teils recht langsam neue nach.
    Dafür haben zwei der drei Mutterpflanzen innerhalb einer Woche je einen Blütenstiel geschoben und mich somit gleich mit Nachwuchs beschenkt.


    An den Besatz hat sich nicht viel seit dem Einrichten getan. Es sind noch zwei L-144 Mänchen dazu gekommen die noch auf Damenbesuch warten ;-).


    Die beiden Fiederbartwelse haben sich sehr gut eingelebt und machen das Becken immer nach einbruch der Dunkelheit unsicher :-).


    Bei den Sajicas musste ich leider den Verlust des Männchen hinnehmen. Es war nicht zu erkennen an was er gestorben ist. Dafür sind in einem der Aufzuchtbecken noch ein paar Nachkommen von ihm vorhanden.


    Bei den Blaupunkt Barschen und den Achtbindenbuntbarschen ist noch keine Paarbildung zuerkennen.


    Der einzelne Skalar ist recht frech und verteidigt sein Becken jedesmal wenn ich versuche es zusäubern. ;-)


    Die beiden Rüsselbarben haben sich ebendfalls sehr gut eingelebt und ein gutes Stück an größe zugelegt. Ich denke mal das sie jetzt ausgewachsen sind.


    Ansonsten tümmeln sich noch 7 Panzerwelse im Becken.


    Temperatur: 25°C
    Kies: 5-6 cm hoch
    Deko: eine Moorkienwurzel, mehrere Ton und Schieferhöhlen und div. größere Steine


    Düngung: 1x wöchetlich Eisenvolldünger
    CO2 Düngung
    regelmäßige zugabe von Tonkugeln an die Würzeln der Echis


    Wasserwerte folgen...


    [Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/2093/j4360086pv2.th.jpg]

  • Hi,


    bekomme leider keine bessere Bilder, bräucht dazu mehr Platz im Flur und eine andere Kamera.


    Seit gestern hat sich nun auch ein Pärchen bei den Blaupunktbuntbarschen gebildet und auch gleich Eier auf einer Schieferhöhle gelegt.


    Mal sehen ob das was wird ;-))


    Gruß Stefan