Toller AQ-laden in Halle:

  • Hallo, ich wollte auch mal etwas richtig positives über AQ-Läden berichten. Mein Aufenthalt in Halle endete mit einem Besuch des dortigen Ladens Zierfischzucht Halle. Vorher hatte ich natürlich im WW gegoogelt, und meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Ein enger Laden, wirklich voll mit AQ und alle Becken waren beschriftet mit dem lat. Namen. Der Besitzer wußte wovon er redet, und er kauft vor allem NZ aus der Privathand, von der DCG, usw. also scheinbar meistens aus bekannten Beständen. Dort gibt es hauptsächlich viele mittelamerik. + afrikanische Cichliden, aber auch anderes wie Channa gachua usw.. Ich war dort wegen der mittelamerik. Cichliden, und wollte eigentlich nur mal südamerikaner: Australoheros spec. "Monigotes", dann kamen aber noch wunderschöne Amatitlania siquia "Costa Rica" dazu, ich konnte einfach nicht widerstehen. Jedenfalls stehen auch alle seine angebotenen Arten im Internet, welche auch ständig aktualisiert werden. Eine Nachfrage bezüglich des wiss. Namens wurde umgehend und wirklich gut beantwortet und das bei dem Namenswirrwar - was will man mehr. Also ein Besuch lohnt sich: ich gebe 5 Punkte von 5 möglichen.
    Xenopus


    HOME STARSEITE