Gute Erfahrungen im Zoohandel?

  • Hier sollten auch mal die schönen Seiten beim Einkauf von Tieren, Pflanzen etc.
    beschrieben werden..... kann ja nicht immer bloss auf den Zoohändlern rumgehackt werden. :korrekt:


    Es gibt durchaus eine grosse Mehrzahl an Zoohandlungen etc.,
    wo man sich auf das Urteil der verkaufenden Leute verlassen kann
    und auch mal Sachen gesagt bekommt, die man bisher ganz anders gesehn hat....


    Und diesmal wird ausdrücklich gewünscht, dass Name und Adresse mit angegeben werden!


    Ein Eintrag in die Shopkarte wäre dann die Folge...

  • Naja, es kommt halt darauf an was man unter "guter Erfahrung" versteht.
    Ich persönlich sehe das so, dass wenn man sich "ZooFACHhandel" nennt das es normalerweise das mindeste sein sollte gut beraten zu werden.
    Was ich positiv fand war, als ich letztens eine Gruppe Cynotilapia afra gekauft hatte war es NOCH nicht ganz so einfach das Geschlecht zu unterscheiden aber es war möglich. Da hat der eine Verkäufer zugegeben das Malawis nicht sein Fachgebiet sei und hat einen Kollegen geholt.
    Ansonsten wie oben geschrieben in einem Zoofachhandel setzte ich sonst gute "Leistung" vorraus.
    Robert