Hilfe bei Transport gesucht in Potsdam

  • Liebes Forum,


    ich und noch ein paar andere Leute aus Potsdam/Berlin betreiben das schöne Hobby des Living History und für diese Saison wollen wir uns ein neues großes Sonnen/Regensegel bzw. bauen.
    Aber wirklich niemand von uns hat ein Auto. Günstige Mietautos in unserem Budget gibt es, aber wenn was passiert, stehen wir mit 900 Euro Selbstbeteiligung da, das kann keiner von uns finanzieren bzw. das Risiko will keiner tragen (wir studieren alle noch bzw. sind in Ausbildung).
    Verwandte mit passenden Vehikeln haben wir auch nicht in der Region.
    Die Leisten (so viele sind es gar nicht, etwa 7x2m Kanthölzer (ich denke so 7x7 dick) und noch ein paar 1,80m Länge, vielleicht 4 5x5 dick) müssten nur vom Holzhandel zu meiner Wohnung transportiert werden, aber der Bus nimmt uns nicht mit (zumindest durften wir mal mit deuntlich weniger nicht in die Straßenbahn und mussten es schleppen) und zu Fuß ist es doch ein Stück. Zwar schleppen wir auch alles immer zu den Lagern zu Fuß, aber das ist ein Katzensprung (wir nehmen z.Z. nur an den "historischen" Märkten in Potsdam teil, deprimierend, aber besser als nix und die sind so zu sagen direkt hinter meiner Wohnung).
    Die Frage ist mir wirklich peinlich, ich habe sicherlich noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, aber es wird langsam dringend und ich habe grad zu viel zu tun (muss mein Studium endlich abschließen und schreiben, schreiben, schreiben...).
    Gibt es hier zufällig jemanden in der Nähe, der dafür Zeit (ca. eine halbe Stunde bis Stunde) und Platz im Auto hätte? Bezahlung gäbs natürlich.
    Das "Wann" ist noch offen, sicherlich Ende April/Anfang Mai, nach Absprache mit unserem etwaigen Helfer/unserer Helferin.


    Viele liebe Grüße Doreen

  • Hey Ole,
    das wäre so toll von Dir!!!


    Herrje hab mich wohl blöd ausgedrückt, es sind 7 Kanthölzer a 2m Länge, und dann noch ein paar (da muss ich noch gucken, wie viele ich noch im Keller habe) in Länge 1,80m.
    Ja prima, ich kümmere mich drum, dass wir die so vorbereiten lassen und meld mich via PN bei Dir und dann gucken wir, wann es Dir zeitlich passt und klären das Finanzielle.


    7Meter passen glaub ich nicht mal in meine Wohnung :D


    VIELEN LIEBEN DANK


    Liebe Grüße Doreen