Welche Fische empfehlt ihr mir??

  • Hallo Leute,
    nachdem ich mein 180 Liter Becken neu gemacht habe, wollte ich euch mal fragen welche Fische ich da am besten reinsetze. :D


    Also wie ich schon geschrieben habe, habe ich ein 180- Literbecken im meinem Jugendzimmer stehen. Filter: Innenfilter.


    Besatz: - mehrere Apfelschnecken, einpaar Antennenwelse (ca. 5 cm groß), ein allein gebliebener Sonnenplaty und 2 Fadenfische.


    Ich würde nun gerne schöne (Schwarm) :fisch: is haben. Sie sollten nicht ganz so empfindlich wegen der Temeratur sein, normalerweise habe ich 25-26° C. aber im Sommer kann das etwas steigen - natürlich passe ich auf, aber kühlen und Wasserwechsel hat dieses Jahr nicht viel geholfen... :/ Wichtig ist auch das sie sich mit meinen Fadenfischen verstehen und idealerweise keine Schneckefesser sind. :D


    Könnt ihr mir einen Tipp geben welche :fisch: is sich gut eignen? Ich habe Richtung Rotkopfsalmler gedacht... was sagt ihr?


    :danke:

  • Hallo Dorni,


    es ist schwer hier was zu sagen, besser wäre Du gibst ein paar Arten vor und gemeinsam helfen wir Dir bei der Auswahl.


    Zunächst noch ein paar Fragen: was für Fadenfische genau hast Du da? Eventuell auch Platys aufstocken, denn so allein fühlt der sich nicht wohl. Gern wüßten wir auch noch Deine Wasserwerte, denn es fällt schwer hier einen Schwarm Salmler vorzuschlagen, wenn das nicht klar ist und Du womöglich nicht lange Freude daran hast. Auch Fadenfische lieben Gesellschaft ihres Gleichen und zeigen womöglich ein Schwarmverhalten. Kurz gesagt, weniger ist hier (bei 180l) manchmal mehr :) Eine Angabe zur Beckengestaltung ist ebenso hilfreich.


    VG
    Mirko