Fressnapf Berlin Haynauerstr

  • ALso den Fressnapf in der Haynauerstr. kann ich jeden nur empfehlen und das sage ich nicht nur weil ich da vor 4Jahren ein 6Monatiges Praktikum gemacht habe, denn von der Schleichwerbung hätte ich nichts :P
    Aber die Leute da sind super nett und auch kompetent.
    Was die Fische an sich betrifft kann man sich auch nicht beklagen, große Auswahl und immer mal was seltenes dabei.
    Aber auch die Qualität der Fische ist sehr gut da brauch ich nur mal die Farben von meinen Schmetterlingsbuntbarsch Pärchen
    mit den anderer Zoohandlungen vergleichen, ein riesen unterschied.
    Hoffe konnte ein wenig helfen.
    Gruß Robert-Prince beide Daumen nach oben

  • Hinzuzufügen wäre noch die Qualität der Pflanzen, einfach unschlagbar ggü. dessen was ich anderweitig gesehen habe.
    Hier sind sie wie gemalt und nicht schrotflintentechnisch zerschossen im Schaubecken zu bewundern :thumbup:


    Das stimmt auch mit dem Pflanzen kann ich nur recht geben, dass musst ich damals immer machen als die Ware neu kam :P .
    Aber wie gesagt wer noch nicht da war hat was verpasst.


    Kann mal jmd was zu Aquarien Meyer sagen?
    Ist ja so gesehen glaube ich in der Umgebung der einzigste der sich nur mit Aquarien beschäftigt aber als ich da war kam mir die Auswahl nicht sehr groß vor, oder täusch ich mich da?
    Gruß

  • Hallo Robert,
    bei Aqua Meyer mußt du wenn es was besonderes sein soll nachfragen. War jedenfalls damals bei mir so, ansonsten gute Beratung. Ach ja, auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Da fällt mir noch etwas ein. Ein jetzt ehemaliger Mitarbeiter von Aqua Meyer hat sich in der Wexstr (nähe Insbrucker Platz) selbständig gemacht, Spreeaquarium heißt der Laden. Wir dürfen gespannt sein wie er sich entwickelt. Bekommste auch jute Fachberatung und Service. Vielleicht ein kleiner Zukünftiger Geheimtip? Naja jetzt wohl nicht mehr.
    Gruß Martin

  • Hallo,


    Ja, der Fressnapf ist schon gut. Großes Sortiment und die Mitarbeiter machen einen erfahrenen Eindruck.
    Von dort gekaufte Pflanzen sind mir noch nie eingegangen.


    Bei den Fischen muss man schon aufpassen wie die aussehen.
    Ich war schon ein paar mal da und da waren in vielen Becken tote Fische mit bei.
    Oder die ganze Gruppe in einem Becken sah nicht gut aus.


    Man muss die einfach ne Weile betrachten, auch mal fragen wie lange die schon da sind.


    Auch von der Garnelentheke würde ich nichts nehmen, sind sehr oft sehr viele tote drin und die Preise sind jenseits von gut und böse.
    Für einen CPO wollte man da 20 € haben.

  • Ja, der Fressnapf ist schon gut. Großes Sortiment und die Mitarbeiter machen einen erfahrenen Eindruck.

    Moin Moin ,


    werde ich meinen Senf auch mal dazu geben , ich halte überhaupt nix von diesen großen Zoohandlungsketten ,selbst wenn das Angebot mal gut sein sollte ändert es meistens nichts dran das die Mitarbeiter nur das nötigste an Wissen und meistens keinerlei oder zu wenig Erfahrung besitzen
    Ich finde bei den kleinen privaten Händlern ist man da besser aufgehoben und wird meist auch viel besser beraten


    Mfg Ronny

  • moin´s,


    ingo: das kann ich aus meiner sicht nicht so bestätigen, auch wenn mich nur die afrikaner interessieren, gehe ich doch an allen glaskästen vorbei.
    zu den preisen kann ich nichts sagen, nur eben dass im afrikaner_bereich, durchaus durchschnittliche preise angegeben sind und ggü manch
    baumarktpreisen eher günstiger sind.
    Beispiel:
    ich habe mir letztens eine gruppe afra´s dort geholt, schon schön ausgefärbt zum preis von 6,- und die tummeln sich noch heute bei mir :thumbup:


    moin ronny:
    warst schon mal in der haynauer ? :D
    ich glaube die haynauer kann man nicht so einfach in diesen grossen topf werfen, auch wenn sie jener grossen kette angehören. ich glaube die heben sich doch etwas hervor.
    hatte auch letztens als "nichtgärtner" ein gutes gespräch mit einem verkäufer bzgl. pflanzen und meinem silikat, besser hätte ich es nicht ergoogl´n können :D

  • Moin Ole ,

    warst schon mal in der haynauer ? :D

    nee da war ich noch nicht aber wir haben hier in DD auch so nen riesen Fressnapf ,wenn man da ne Beratung will bekommt man ne ordentliche Fischsuppe serviert
    Auch meine Erfahrungen von anderen Ketten sind nicht sehr positiv ausgefallen ,klar gibt es auch mal ne Ausnahme und man begegnet einen Mitarbeiter der Ahnung hat (bloß gut) aber das ist eher selten (LEIDER)


    Mfg Ronny

  • Hi


    Es gibt keinen Laden in Berlin mit einem so großen Angebot an abgefahren seltenen Fischen ,deshalb ist der Laden auch mein absoluter Lieblingsladen. Wo gibt es schon Sphaerichthys vaillanti , und Microctenopoma ansorgii , Micropoecilia parae ,div. seltene Otocinclus Arten ( Oxyropsis spec. , Hypoptopoma gulare usw......) ,zur Zeit haben die auch noch massig seltene Apistogramma Arten da. Was will man mehr ?
    Positiv sind auch noch das Futterhaus in der Forckenbeckstr. (Nähe Sbahnhof Heidelberger Platz) ,und die Hellwegmärkte am Ostbahnhof und in der Rhinstr. zu erwähnen .
    Alle mir bekannten privaten Läden können mit so einem Angebot natürlich nicht mithalten .. ...


    Zum Thema Beratung ist dieser Artikel sehr passend Beratung und Gesetz ... , Fazit jeder hat sich vorher selbst zu informieren über die Fischarten die er halten will ,der Zoohändler ist nicht in der Bringeschuld was diese Informationen betrifft.


    mfg
    Mathias

  • Und die Preise sind jenseits von gut und böse.
    Für einen CPO wollte man da 20 € haben.


    Das die Preise etwas höher sind als woanders, gebe Ich Dir vollkommen Recht.
    Aber wie gesagt, die Fische sehen halt auch hübscher aus und da kommt es mir auch nicht auf den ein oder anderen € an.
    Ich erkenne jetzt nach gut 1,5 Monaten noch den Unterschied meiner 10Neons von Fressnapf und von den 8 aus Hornbach :D
    Aber natürlich sollte man trotzdem ein wenig vergleich bevor man etwas zu überteuert kauft.

  • Ich war vor einem halben Jahr dort gewesen und fand es sehr nett dort. Fand die Becken sehr übersichtlich.Und damals war alles schön sauber. Fand nur den Preis für L46 Welse ganz schön fett.Damals hat dort einer 200Euro gekostet. Das hat mich ganz schön umgehauen.Hab sie dort aber zum ersten mal in Farbe und Bunt gesehn.Da gabs auch noch mehr Welse die es sonst nicht zu sehen gibt.
    Fand auch die Aufteilung der Regale ganz übersichtlich. Mein Kumpi hat sich damals dort einen Platy und Pflanzen gekauft.Beide leben noch in seinem Becken.
    Am besten fährt jeder selber mal schauen und macht sich selbst einen Eindruck von dem Geschäft.Denn auch Verkäufer haben mal einen schlechten Tag und mal keine Lust.Was auch verständlich ist.
    Und dann kann jeder selber urteilen.