Vergesellschaftung Procambarus alleni

  • Hallo an alle,
    Mein Sohn möchte in seinem Becken (80x45x45) gern ein Pärchen blaue Floridakrebse ,Procambarus alleni , halten.


    Besatz zur Zeit:
    ca. 20 Guppys und Korallenplatys mit Nachwuchs
    ca. 20 Algengarnelen
    4 St. L403
    2 St. Ancistrus spec.


    Sonstige Einrichtung Pflanzen:
    Bodengrund Aqwuariumkies Körnung 1 bis 3 mm
    grosse Wurzel mit Javamoos bewachsen
    kleinere Wurzel mit Anubias
    diverse Cryptocoryne Arten
    einige Wels und Garnelenröhren und Höhlen
    Herbstlaub und Seemandelbaumblätter

    Gefiltert wird über Eck-HMF mit Luftheber


    Nun meine Fragen:
    Welche Bewohner sollten auf jeden Fall umziehen.
    Mit welchen Fischarten lassen sich die Krebse am besten vergesellschaften?
    Lassen die Krebse die Cryptos in Ruhe oder sollte besonders die C. balansae auch umziehen.


    Wir hoffen auf zahlreiche Erfahrungen!

  • Hallo,


    also wenn Du den alleni pflegen willst, geht das nur im Artenbecken. zumal zimmertemperatur für diesen völlig ausreicht.
    Fische passen da gar nicht zu, diese wird er genauso wie die Pflanzen als Nahrung ansehen. Probieren kannst Du es mit den Algengarnelen, die sind aufgrung ihrer langen Fühler schnell weg falls er ihnen über den Weg läuft aber er wird diese auch als Nahrung ansehen wenn er diese zu packen bekommt.


    Artenbeschreibung - Klickst Du hier


    Grüße René