Hallo René,
Früher hatte ich mal Eilandbarben, jedoch gibt es diese nicht mehr im Handel.
Eilandbarben (Puntius oligolepis) sind nach wie vor im Handel...
Gruß
Manu
Hallo René,
Früher hatte ich mal Eilandbarben, jedoch gibt es diese nicht mehr im Handel.
Eilandbarben (Puntius oligolepis) sind nach wie vor im Handel...
Gruß
Manu
Futterringe aus Moosgummi ist ja auch eine tolle Idee, muss ich mal recherchieren.
Moin.
Oder einfach selber basteln.
Den "starren" CO² Schlauch in passende Länge schneiden, mit einem Schlauchverbinder die beiden
Enden verbinden und dann einen passenden Saughalter verwenden und das Ganze an einer Scheibe befestigen.
Nabend Detlev ! Grandiose Idee - Danke dafür !! Schönen Abend, Claus![]()
So habe ich meinen Futterring auch gebastelt für den Miniteich auf dem Balkon.
Moin.
Oder einfach selber basteln.
Den "starren" CO² Schlauch in passende Länge schneiden, mit einem Schlauchverbinder die beiden
Enden verbinden und dann einen passenden Saughalter verwenden und das Ganze an einer Scheibe befestigen.
Guten Morgen Detlef, so hatte ich das auch gemacht.
Für Schwimmpflanzen jedoch nicht so optimal, da mit sinkendem Wasserstand beim Wasserwechsel, die Schwimmpflanzen ja nicht im Ring bleiben.
Ich habe ja noch etliche Abzweigungen , also Winkel und Dreicksverbinder für die Verbindungen von CO2 Sclhäuchen. Diese werde ich mit einem kleinen Kunststoffrohr verbinden und dann in einem Saughalter mit Loch verbinden, dadurch sinkt dann auch der CO2 Ring mit dem Wasserstand.
VG René
Hallo Rene.
Das stimmt solange, bis man den Saughalter von der Scheibe löst.
Nach dem Ww den Ring wieder fixieren.
Mein Ceratropteris cornuta (Hornfarn) allerdings bleibt beim Ww in dem Ring "in der Luft" hängen .
Der Schlauchring senkt sich etwas in dem Saughalter ab und muss bei steigendem Wasserstand wieder
in Waage gebracht werden.
Gueten Morgen Detlef,
danke für den Hinweis.
Bist Du mit dem Cornuta Hornfarn eigentlich zufrieden, denn er wuchert ja stark im Becken mit seinen Wurzeln, kürzt Du diese auch mal ein?
VG René
"Ordnungsgong"![]()
"Wo plaziere ich den Ausströmer und den CO2 Dauertest"
Ist beendet und daher jetzt geschlossen.
Für alles andere ein neues Thema eröffnen.