Tachchen,
gibt es eigentlich einen magnetischen Algenkratzer, der so gut die Algen an der Frontscheibe wegkratzt, wie der klassische Kratzer mit der Rasierklinge?
Tachchen,
gibt es eigentlich einen magnetischen Algenkratzer, der so gut die Algen an der Frontscheibe wegkratzt, wie der klassische Kratzer mit der Rasierklinge?
guten morgen klaus
ich verwende zum algen entfernen immer küchenutensilien, das heißt den küchenschwamm oder in hartnäckigen fällen den drahtwaschel (topfkratzer)
die magnetischen dinger bergen für mich aus leidvoller erfahrung immer das risiko, daß sich irgendwann sand drin befindet und man dann damit die scheiben verkratzt
Hallo Klaus,
Dein Suchbegriff könnte lauten: Magnetscheibenreiniger mit Klinge.
Da gibt es ein paar im Angebot. Auch von mir der Hinweis zur Gefahr vom Scheibenzerkratzen.
VG
Mirko
Ich verwende alte Plastikkarten von Krankenkasse bis Sparkasse.👍
Ich nutze schon lange die Tunze Care Magnetreiniger. Teuer in der Anschaffung, aber sie halten jahrelang. Die Nano-Variante hat Kunststoffklingen, alle größeren austauschbare Metallklingen. Die Gefahr von Kratzern besteht, aber mit diesen Teilen passiert es wirklich nicht so leicht. Bevor ich sie hatte, habe ich deutlich mehr Kratzer in die Scheiben gemacht...
Bei leichten Belägen nehme ich die weißen "Schmutzradierer" Schwämme aus der Drogerie.
Ich nutze schon lange die Tunze Care Magnetreiniger. Teuer in der Anschaffung, aber sie halten jahrelang.
Danke für den Tipp. Kannte ich gar nicht. Habe ich mir gleich mal gekauft. Mal sehen, wie das funktioniert....
Habe den JBL floaty 2 ! Den gibts für verschiedene Glasstärken ! Habe glaube ich den für 10mm Glas ! Da gibts keinen Sand am oder im Scheibenreiniger da er sehr starke Magneten hat und sollte er doch mal abgehen dann treibt er schnell auf ! Da der Magnet extrem stark ist mache ich die Scheiben wenn ich reinige von außen auch immer ein bisserl nass und dann flutscht das ganze gleich noch a bisserl leichter
! LG Tony