Der wurde unbemerkt geworfen und ich hatte in dem Becken wo der kleine unerwartet aufgetaucht ist nacheinander beide Arten, bevor ich diese umgesetzt habe...
Die Variatus waren aber im Händlerbecken auch mit Maculatus zusammen ....
Was meint ihr?
Der wurde unbemerkt geworfen und ich hatte in dem Becken wo der kleine unerwartet aufgetaucht ist nacheinander beide Arten, bevor ich diese umgesetzt habe...
Die Variatus waren aber im Händlerbecken auch mit Maculatus zusammen ....
Was meint ihr?
Anders herum gefragt: ist nicht der wesentliche leicht feststellbare Unterschied die Größe der Rückenflosse? Also die Anzahl der Flossenhartstrahlen?
die frage wird sein, inwieweit über händlerbecken überhaupt noch artenreine tiere zu beziehen sind
in der n-ten kreuzungsgeneration wird wohl nur mehr ein phänotyp auszumachen sein, und der kann dann gesammelte merkmale aufweisen. aber selbst wenn die tiere bis an ihren ursprungsort zurückverfolgbar wären, hätten sie sich wohl zwischenzeitlich an die neuen 'habitate' angepasst
Wegen der Vorratsbefruchtung und dem Händlerbecken kann ich einen Hellerieinfluss nicht ausschließen... aber zumindest habe ich den Kleinen nicht gekauft und war auch definitiv kein Beifang