Ja, ich gebe zu dass ich an keinen "Zu Verschenken"-Karton vorbeigehe (-n kann), ohne einen Blick reinzuwerfen. Stelle auch selber öfters was raus, wo meine Herzallerliebste es einfach in den Müll werfen würde. Und meistens ist alles schnell weg, auch wenn viele Leute doch eher alte Klamotten rausstellen.
Über Kleinanzeigen ist es vermutlich etwas zielgerichteter, da sich hier wohl eher wirkliche Interessenten melden. Macht aber für den edlen Spender mehr Arbeit als es einfach vor die Haustür zu stellen...
Ich bin auch ein großer Fan des (neudeutsch:) „Fine Writing“, also des Schreibens mit Füllhalter & Tinte – und von beidem am besten ganz viele…
Da ist Kleinanzeigen oft eine gute Bezugsquelle, wenn auch eher selten geschenkt - aber manchmal schon ![]()
Ich stelle mir vor (besser: ich hoffe das immer...) dass jemand seinen geerbten Montblanc-Füller in den "Zu Verschenken"-Karton legt, weil er nicht weiß was er damit anstellen soll... ![]()