Nachtrag: Und Südamerika Froschbiss kommt auch noch !![]()
Heute gekauft oder angekommen
-
-
-
-
eine Kleinigkeit heute, damit ich später das Frostfutter besser spülen kann
-
eine Kleinigkeit heute, damit ich später das Frostfutter besser spülen kann
Sowas braucht man nun wirklich nicht online bestellen.
Vorallem nicht, wenn man wie Du und ich, in einer Großstadt lebt und man dort auf ein großes stationäres Händlernetz zugreifen kann.
Ich hoffe, Du hast es im stationären Handel erworben.
Siebe dieser Art gibt's eigentlich bei jedem stationären Händler mit Aquarien Bedarf & Zubehör zu kaufen.
Egal, ob privat geführtes kleines Lädchen oder Filialstore großer Unternehmen.
Einige Händler führen diese eckigen von Hobby, andere hingegen die runden von JBL.
Kleine Händler haben oftmals die runden und die eckigen Siebe gleichermaßen vorrätig.
Und um nur mal zwei oder drei, deutschlandweit bekannte Firmen zu nennen..
Die eckigen Siebe hier führt z. Bsp. Zoo & Co. und die runden Siebe von JBL gibt's zum Beispiel bei Hornbach und bei Dehner.
-
wirklich das allerletzte Mal Wassermonster Du hast mir in keiner Art und weise zu sagen wann wo und was ich mir kaufe! Deine "man kauft offline" Beiträge nerven immens. Ich habe Dich jetzt schon öfter darum gebeten damit aufzuhören! Woher willst Du eigentlich wissen woher ich diese Siebe habe???
-
Nabend zusammen ! Nun kommt mal bitte schnell wieder runter, hier im Forum herrscht die Harmonie- und das
soll auch bitte so bleiben. Danke dafür, wünsche euch einen tollen 1. Mai, Claus

-
Nabend zusammen ! Nun kommt mal bitte schnell wieder runter, hier im Forum herrscht die Harmonie- und das
soll auch bitte so bleiben. Danke dafür, wünsche euch einen tollen 1. Mai, Claus

Dann sage das bitte Wassermonster die immer wieder anfängt damit, aber selbst online bestellt
-
Nabend zusammen ! Nun kommt mal bitte schnell wieder runter, hier im Forum herrscht die Harmonie- und das
soll auch bitte so bleiben. Danke dafür, wünsche euch einen tollen 1. Mai, Claus

Das hat leider der Herr aus Berlin noch immer nicht begriffen, Foxi.
Manche Leute können bedauerlicherweise weder mit Kritik, noch mit anderen Meinungen umgehen und für diese Leute sind respektvoller Umgang, sowie Höflichkeit, leider leider Fremdwörter.
Zum Glück ist das hier im Forum die Ausnahme und nicht die Regel.

Ich bin gern in diesem Forum, weil es hier eben im Normalfall respektvoll und höflich zu geht und andere Meinungen toleriert, sowie akzeptiert werden.

Foxi ... Erster Mai 😉 Du bist der Zeit aber weit voraus 😎
Also in meiner Region schreibt man erst den 29.04.2026 🤣 😂 🤣
-
Dann sage das bitte Wassermonster die immer wieder anfängt damit, aber selbst online bestellt
Ich kaufe zu 99 Prozent stationär.
Online wird nur bestellt, wenn es keine andere Alternative mehr gibt.
Und in Großstädten gibt's zum Glück noch immer ausreichend Möglichkeiten stationär einzukaufen.
Leute, die auf dem Land oder in Kleinstädten wohnen, haben es mittlerweile schwer.
Die sind jetzt gezwungen online zu kaufen oder weit zu fahren, da der Online - Kauf-Wahn die Infrastruktur und den stationären Handel weitestgehend zerstört hat, kleine & auch große Händler täglich um ihr Überleben kämpfen.
-
Wassermonster was war daran jetzt wirklich unfreundlich? Ich habe Dich mehrfach darum gebeten mit der Stichelei aufzuhören. Das hat etwas mit Respekt zu tun! Hast Du mir Respekt entgegen gebracht und mein Wunsch respektiert oder hast Du wieder mit der Stichelei angefangen? Woher willst Du denn wissen woher ich diese Siebe habe? Du hast es einfach nur angenommen das sie online bestellt wurden anstatt zu hinterfragen.
Du möchtest respektvollen Umgang dann sei mir gegenüber auch respektvoll! Hättest Du nett nachgefragt so hätte ich Dir sicherlich geantwortet das ich diese Siebe tatsächlich im stationären Handel erworben habe !
-
Wassermonster was war daran jetzt wirklich unfreundlich? Ich habe Dich mehrfach darum gebeten mit der Stichelei aufzuhören. Das hat etwas mit Respekt zu tun! Hast Du mir Respekt entgegen gebracht und mein Wunsch respektiert oder hast Du wieder mit der Stichelei angefangen? Woher willst Du denn wissen woher ich diese Siebe habe? Du hast es einfach nur angenommen das sie online bestellt wurden anstatt zu hinterfragen.
Du möchtest respektvollen Umgang dann sei mir gegenüber auch respektvoll! Hättest Du nett nachgefragt so hätte ich Dir sicherlich geantwortet das ich diese Siebe tatsächlich im stationären Handel erworben habe !
Ok... Lass uns einfach die Hand reichen und Frieden schließen.
Manchmal liegt man falsch... In diesem Fall ich..
Dafür möchte ich mich entschuldigen.
PS. Stimmt, ich hätte nachfragen können... Sorry, mein Fehler.
-
Die Entschuldigung nehme ich sehr gerne an, weil auch ich ein Harmoniemensch bin

-
Guten Morgen allerseits ! Euch einen schönen, sonnigen Tag in Harmonie !

-
Mahlzeit ! Habe in letzter Zeit doch Einiges über Kleinanzeigen geschossen, heute noch einen
dicken Ballen Jawa Moos versenkt ! Hat zu 99 % immer TOP geklappt. Schönen Nachmittag, hier
heute sonnig, aber sehr windisch... Claus

-
Foxi ... Erster Mai 😉 Du bist der Zeit aber weit voraus 😎
Also in meiner Region schreibt man erst den 29.04.2026 🤣 😂 🤣
Einen schönen Tag kann uns sollte man immer im voraus wünschen.

Wünsche allen ein schönes, sonniges und entspanntes erstes Mai Wochenende!
-
Danke Detlev - DU verstehst mich !! Schönen Nachmittag

-
Heute bei mir ankommen...
Lustige Konserven 😉
Und liebevoll verpackte Geschenke..
So sehen moderne Schatztruhen aus.. 👍
😍
Da kann man nur aus tiefsten Herzen Dankeschön sagen..
-
Moin zusammen ! Just bei Kleinanzeigen bestellt und schon bezahlt... 30 X 30 Bucephalandra kedagang !
Bin sehr gespannt auf das Kissen ! Schönes Wochenende, Claus

-
Nachtrag : Einige scheuen sich aber vor dem Versand, der Aufwand dann zu gross / SCHADE !
