file_00000000bd9c72438e24867311375549.png
Hallo ihr lieben,
Lasst uns doch gerne mal über die Sachen sprechen, die man gerade mal wieder erworben hat ![]()
Ich mache mal den Anfang
Bei mir kam heute noch Zubehör an.
file_00000000bd9c72438e24867311375549.png
Hallo ihr lieben,
Lasst uns doch gerne mal über die Sachen sprechen, die man gerade mal wieder erworben hat ![]()
Ich mache mal den Anfang
Bei mir kam heute noch Zubehör an.
Lach, die Scaping Tools von Innotec wollte ich auch mal bestellen, waren immer ausverkauft, wenn ich geguckt habe.
Hier ist angekommen ein 3-D gedruckter Ansaugschutz (bzw. es sind zwei kleine Schutzgitter) für den Juwel Filter, den werde ich testen im Vergleich zu dem eher ineffektiven Filter Grid vom Hersteller.
Und Maulbeerblätter für die Garnelen.
bei mir kamen Heute der Kies, eine Höhle und Pflanzenkleber an. Dann lachte mich noch eine Box an die ich morgen mit Wasser befülle um die Wurzel zu wässern ![]()
Screenshot_20260416_190848_Gallery.jpg
Screenshot_20260416_190854_Gallery.jpg
Screenshot_20260416_190901_Gallery.jpg
Ich bestelle prinzipiell möglichst nichts im Internet, mir ist es extrem wichtig den stationären Handel am Laufen zu halten.
Der Online - Handel ist ein großes Problem und der Tod vieler kleiner & mittlerer Händler.
Und nach den kleinen Händlern sterben die Großen.
Wenn's so weitergeht, veröden immer mehr Kleinstädte.
Und auch in den Großstädten ist mittlerweile eine Verödung und ein Branchensterben zu beobachten.
Ich finde es gruslig, daß es vielen Online - Käufern überhaupt nicht bewusst ist, dass sie für das Sterben des stationären Handels, für das Aussterben ganzer Innenstädte maßgeblich dran schuld sind.
Alles anzeigenIch bestelle prinzipiell möglichst nichts im Internet, mir ist es extrem wichtig den stationären Handel am Laufen zu halten.
Der Online - Handel ist ein großes Problem und der Tod vieler kleiner & mittlerer Händler.
Und nach den kleinen Händlern sterben die Großen.
Wenn's so weitergeht, veröden immer mehr Kleinstädte.
Und auch in den Großstädten ist mittlerweile eine Verödung und ein Branchensterben zu beobachten.
Ich finde es gruslig, daß es vielen Online - Käufern überhaupt nicht bewusst ist, dass sie für das Sterben des stationären Handels, für das Aussterben ganzer Innenstädte maßgeblich dran schuld sind.
Das mag alles sein! Aber: Der Einzelhandel gibt sich meist überhaupt keine Mühe mehr, hat das Angebot und die Vielfalt nicht. So oft hab ich mich schon geärgert das ich im Laden mal wieder umsonst war! Und dann schlichtweg der Preis der einfach nicht passt. Aber darüber wollte ich in diesem Thread überhaupt nicht diskutieren. Wir wollen uns daran erfreuen, was der ein oder andere sich gerade zugelegt hat.
Hallo ! Wünsche euch ein tolles sonniges Wochenende. Für mich persönlich schauen natürliche Wurzeln
und auch Höhlen besser aus als der ganze Kunststoff Kram ! Aber eben wie alles im Leben reine Geschmacksache oder....
z.B. Höhlen aus Kokosnuss oder auch KORK. Gesund bleiben, Claus![]()
Hallo ! Wünsche euch ein tolles sonniges Wochenende. Für mich persönlich schauen natürliche Wurzeln
und auch Höhlen besser aus als der ganze Kunststoff Kram ! Aber eben wie alles im Leben reine Geschmacksache oder....
z.B. Höhlen aus Kokosnuss oder auch KORK. Gesund bleiben, Claus
Meine Wurzel habe ich tatsächlich aus dem Einzelhandel, die Höhle besteht aus Keramik. Plastik soll bei mir nicht ins Becken. Ich glaube nur das der Kies zu knapp wird mit 20kg, die 10kg größere Körnung wollte ich nur als Deko in der Mitte bzw für den linken Bereich nutzen
Das mag alles sein! Aber: Der Einzelhandel gibt sich meist überhaupt keine Mühe mehr, hat das Angebot und die Vielfalt nicht. So oft hab ich mich schon geärgert das ich im Laden mal wieder umsonst war! Und dann schlichtweg der Preis der einfach nicht passt. Aber darüber wollte ich in diesem Thread überhaupt nicht diskutieren. Wir wollen uns daran erfreuen, was der ein oder andere sich gerade zugelegt hat.
Hast Du mal darüber nachgedacht, daß ein Einzelhändler viel höhere Kosten hat, als ein Online - Unternehmen, was nur eine Lagerhalle & paar wenige ungelernte Mitarbeiter bezahlen muss.
Das Argument, daß es im Einzelhandel nichts gibt und zudem zu überhöhten Preisen ist übrigens ein Märchen, womit Online - Käufer regelmäßig ihr schlechtes Gewissen beruhigen wollen.
PS. Ich weiß zwar nicht, ob es in Deinem Thread nur um speziell Dinge aus dem Bereich Aquaristik geht.
Aber ich habe die ganze Woche schöne Dinge im stationären Handel erworben.
Gestern z. Bsp. ein Buch, sowie reduzierte Osterdekoration & österliche Ausstechformen.
Heute waren es z. Bsp. Kerzen und vor paar Tagen Deko - Kissen, sowie Zeichen/Mal - Utensilien.
In den nächsten Wochen steht noch Einkauf von Baltischen Bernstein - Produkten (Geschenke) an und das Aquarium eines Familienmitgliedes benötigt dringend eine neue Beleuchtung.
Diese Woche habe ich es nicht mehr in den Laden geschafft, aber die Beleuchtung wird schon nicht weglaufen 😉.
ZitatDas Argument, daß es im Einzelhandel nichts gibt und zudem zu überhöhten Preisen ist übrigens ein Märchen, womit Online - Käufer regelmäßig ihr schlechtes Gewissen beruhigen wollen.
sorry, aber das ist jetzt echt harter Tobak! Ich muss sicherlich mein Gewissen nicht beruhigen! Bitte höre damit auf, das geht mir zu weit, da Du mich überhaupt nicht kennst !
Hi Captur Berlin,
Das hast Du mit Deiner Meinung ganz schön ins ,, Fettnäpfchen " getreten. Bei mir nicht.... ich wohne in so einer Gegend da ist an groß Einkaufen mal einfach so im Fachgeschäft nicht gegeben. Das nächste Fachgeschäft für Aquarianer ist 120 km weit + quer durch die Stadt kommen gute 150 km zusammen. Also bleibt nur der Online Shop.
Soll jeder machen was er für richtig hält und auch der ,, Geldbeutel" spielt dabei eine große Rolle.
Also mach es wie ein Sprichwort sagt ,, Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist ".
Gruß Gubbi59
![]()
Moin, hier bei uns gibt es nur ZOO&Co,
da hole ich Futter , Filtermaterial und neulich ne supertolle Wurzel.
An Fischkauf ist da nicht zu denken schlechte Qualität, also bleibt nur der Onlinehändler!
Jeder wie er möchte , bzw. kann...
Wieder ein Thema, dass in die falsche Richtung getrieben wird. Kann man sich denn nicht mal nach dem Anliegen richten, welches bei der Themeneröffnung angestrebt wurde? Wer durch ein Thema inspiriert wird, etwas Abweichendes einzubringen, der kann sich doch selbst ein neues Thema eröffnen. Da kann er dann seine eigenen Anliegen verteidigen und so lange diskutieren, wie er Lust hat und auf Gegenliebe trifft. Meine Meinung.
Guten Morgen allerseits ! Bitte locker bleiben - die Berliner unter sich.... Schönen Tag, Claus![]()
Zurück zum Thema?
Gerne!
Auf der Aqua Expo in Hamm habe ich ein verfrühtes Geschenk zum Hochzeitstag bekommen.
Für das 450 Vision wird ein Backlight von Daytime bald die Rückwand schmücken.
Mein Göttergatte ist verrückt
,
aber ich wollte es ihm auch nicht ausreden 😇.
Das bedeutet allerdings noch eine Menge Vorarbeit.
Die Back to nature Rückwände müsste erstmal raus.
Und dann ist noch nicht gewiss, ob das AQ nicht doch noch 1 cm mehr von der Wand weg muss.
Das wäre dann ein echter Akt... Und da müsste uns noch der ultimative Einfall kommen, wie wir das Ding am besten verrückten....
Kein Spaß ohne Leid aber man sucht es sich ja selbst aus.
Freu mich aber tierisch darauf.
LG aus dem Neandertal Anja
Die große Wurzel aus Moorkienholz habe ich im ZOO&CO mitgenommen, die Skalare habe ich mir schicken lassen von Aqua Teck nach guter telefonischer Beratung.
Warst du eigentlich schon mal bei Lucas Tierwelt? Da kaufe ich bisher fast alles....
Alles anzeigenZurück zum Thema?
Gerne!
Auf der Aqua Expo in Hamm habe ich ein verfrühtes Geschenk zum Hochzeitstag bekommen.
Für das 450 Vision wird ein Backlight von Daytime bald die Rückwand schmücken.
Mein Göttergatte ist verrückt
,
aber ich wollte es ihm auch nicht ausreden 😇.
Das bedeutet allerdings noch eine Menge Vorarbeit.
Die Back to nature Rückwände müsste erstmal raus.
Und dann ist noch nicht gewiss, ob das AQ nicht doch noch 1 cm mehr von der Wand weg muss.
Das wäre dann ein echter Akt... Und da müsste uns noch der ultimative Einfall kommen, wie wir das Ding am besten verrückten....
Kein Spaß ohne Leid aber man sucht es sich ja selbst aus.
Freu mich aber tierisch darauf.
LG aus dem Neandertal Anja
Liebe Anja ...Dir gönne ich von Herzen wirklich alles, auch Deinen verrückten Göttergatten.
Schön, daß es noch solche Exemplare von Männern gibt, sie haben aber definitiv Seltenheitswert.
Und da gute Männer leider zu echten Raritäten geworden sind, bleibe ich lieber weiterhin allein, mit Kind, Aquarien und meinen Tauben auf dem Balkon 😉😃💪.
Die große Wurzel aus Moorkienholz habe ich im ZOO&CO mitgenommen, die Skalare habe ich mir schicken lassen von Aqua Teck nach guter telefonischer Beratung.
Es ist sicher regional verschieden, aber unsere Zoo & Co Filialen & Zoo & Co XXL, haben ein sehr gutes Angebot an Fischen u. a. wunderschöne Skalare und sie bestellen auch.
Meine Zwergtiger - Schmerlen habe ich über Zoo & Co per Vorkasse bestellt und nur wenige Tage später konnte ich sie damals im Laden abholen.
Als ich wenig später ein zweites Mal, dann gleich 20 Schmerlen über Zoo & Co. , im Laden, bestellt habe - galt sogar auch für mich das Schwarm - Angebot.
10 Fische kaufen und 2 gratis dazu.
Das war damals eigentlich für mich die größte Überraschung.
Meine Lieblingsfiliale hatte früher auch Zwerggarnelen aus eigener Zucht.
Das war richtig genial.
Leider musste der Mitarbeiter - gesundheitsbedingt - die Zucht aufgegeben.
Seitdem führt meine Filiale leider keine Garnelen mehr. 😰😥
Guten Abend werte fischige Gemeinde ! Wünsche euch einen tollen Abend. Ich bin ganz aus dem Häuschen...
Ich starte jetzt auch mit Pflanzen !!! Schon da: Anubias, Java Farn und wenn ich morgen etwas Glück habe, einen
großen Hammerschlag ! Da mein Pacu Mitte Mai wohl umziehen möchte nach Bottrop, kommt etwas Ruhe ins Becken.
Immerhin hatte ich ihn 20 Jahre von klein auf... das wird aber auch noch eine etwas Nasse Aktion !!![]()
Schönen Abend euch, gesund bleiben ! Claus![]()