Neu hier mit Aurantimaculata

• Hallo ihr lieben.. âœŒđŸŒ

Ich lese hier schon seit einigen Monaten alles ĂŒber Aurantimaculata was sich so finden lĂ€sst. Und nun möchte ich mich einfach mal vorstellen.

Ich bin Chris aus Dortmund, neu in der Channaszene und nachdem ich mir im Februar nun endlich mein PÀrchen Aurantis zugelegt habe, möchte ich euch einfach mal das 500l Becken zeigen in dem die beiden leben.

Ich habe das PĂ€rchen, das sich aus einer Gruppe von 6 Tieren gebildet hat, mit 16cm ĂŒbernommen und mittlerweile haben die beiden, Sie 22cm und Er knapp 20cm.

Sie haben eine, ich nenne es mal "abgeflachte WR" bei 18 Grad und 1x Futter die Woche gehalten, weil sie beim vorbesitzer in einer Plastikbox im Wohnzimmer gestanden haben.

Aber seit ab Anfang MĂ€rz die Temperatur langsam steigt, ĂŒben sie fleißig den Knoten... Weshalb sie manchmal aussieht wie 3 Tage Frankfurt Bahnhof. Hahaha..

Ich musste die beiden vor einer Woche fĂŒr 4 Tage trennen weil sie einen tiefen Riss in der Schwanzflosse hatte, der bis in die Wurzel verlief. Jetzt halten sie es etwas distanziert zueinander... Geknotet wird nurnoch im Dunkeln.

Hier einige Fotos vom Aquarium, besonders stolz bin ich auf meine Seerose die wunderbar angewachsen ist und jetzt die erste blĂŒte bekommt.

Das Aquarium hat die Maße 150x50x60.

FĂŒr eure Tipps und RatschlĂ€ge bin ich natĂŒrlich offen und dankbar.

Beste GrĂŒĂŸe,

Chris

• Hi

ja sehr tolle Tiere und das die nicht ohne sind, merkt man beinahe tÀglich. Wenn es sein muss stelle ich den beiden auch 200x80x80 hin, der Platz wÀre safe da.

Nein nicht aus MK, ihab die Tiere aus Bochum.

Er mein tees wÀre seine eigene NZ, aber bis auf die beiden autantis und einige andere angebotene Paare anderer channaarten hab ich keine aurantimaculata NZ in Bochum mitbekommen, daher glaube ich das es nicht unbedingt wahr gewesen ist. Der VerkÀufer hat danach auch nie mehr geantwortet.

• Rainer Rekord