Nachdem ich im Juni das glück hatte 30 sewellia pterolineata zu bekommen ist es heute endlich soweit. Wir haben das erste Jungtier entdeckt.
Sewellia pterolineata nachzucht
-
-
Gratulation! -
Das ist sehr erfreulich und auch eine kleine Sensation. Ich habe bisher von keiner Nachzucht von Sewellia pterolineata gehört.
Gut möglich, dass es sogar die erste Nachzucht dieser Art im Aquarium ist, zumindest in Deutschland.
Sehr gut!

-
Herzlichen Glückwunsch!!!

-
Nabend Thomas ! Meinen Glückwunsch zur Kinderstube / GROSSES KINO

Schönes Wochenende, Claus mit C.

-
Danke euch
-
kleines Update zum Nachwuchs
Ich sehe zwar immer nur ein Tier aber ich vermute dass hinten in den Steinen noch welche sitzen. So war es bei meinen lineolata und sew01 Nachwuchs auch.
Das Tier was nach vorne kommt sobald es Futter gibt ist sehr agil und intensiv mit der futtersuche beschäftigt. Innerhalb der Gruppe kann man deutliche balzaktivitäten beobachten, vor allem seitdem morgens die Sonne in das Becken scheint (für etwa eine Stunde). Besonders nach einem ww erhöht sich diese Aktivität nochmals.
Es ist jetzt die dritte art dieser Gattung die sich bei mir erfolgreich fortgepflanzt hat.
In einem weiterem Becken sitzen jetzt noch 10 sewellia analis die vor einer Woche eingezogen sind.
Ebenso sind pseudogastromyzon eingezogen.
Andy,du hattest die bei dem Michael identifiziert. Leider hab ich den Namen der Tiere nicht mehr auf dem Schirm. Waren pseudogastromyzon laticeps.
-
Andy,du hattest die bei dem Michael identifiziert. Leider hab ich den Namen der Tiere nicht mehr auf dem Schirm. Waren pseudogastromyzon laticeps.
Ja, Pseudogastromyzon laticeps Typ 6 "Fire fin".