Medaka Treffen 02.05.26 Oberfranken
-
-
Moin Günni ! Alles Gute noch für 2026. Danke auf jeden Fall für deine zeitige Info !
Schönes weißes Wochenende, Claus

-
Die Besuchsbedingungen bedeuten im Grunde: Kommt bloß nicht zu mir, denn hier erwartet euch nichts Gutes. Schrecklich 😒.
-
Die Besuchsbedingungen bedeuten im Grunde: Kommt bloß nicht zu mir, denn hier erwartet euch nichts Gutes. Schrecklich 😒.
Ich sehe es so...Gut gemeint, aber etwas zu weit übers Ziel hinaus geschossen.
Sich rechtlich abzusichern, ist nachvollziehbar, aber das geht auch etwas charmanter 😉.
Teilnehmerzahl kann man von vornherein festlegen, eingrenzen und für den Bedarfsfall auch noch eine Warteliste anlegen.
Wenn man die ganze Meute nicht gleichzeitig in Haus, Hof & Garten haben möchte, empfiehlt es sich, das Treffen in andere Räumlichkeiten zu verlagern.
Ich kenne es von einem anderen Forum, da treffen sich die Interessenten in einer Gaststätte/Café zu Kaffeetrinken oder auch zum Mittagessen, zum Fachsimpeln & Erfahrungsaustausch.
Die Rechnung bezahlt natürlich jeder selbst.
Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe werden vorab genannt, denn viele Interessenten nehmen eine lange Anreise auf sich.
Besichtigung auf dem Grundstück finden dann, entweder in kleinen Gruppen oder (wenn möglich) gemeinsam statt.
Haustiere, vorallem Hunde, werden in dieser Zeit von Familienmitgliedern/Vertrauenspersonen betreut, angeleint & von den Teilnehmern konsequent ferngehalten.
Und tierische Hinterlassenschaften kann man vor der Besichtigung schnell noch abkehren.
Das macht man doch im Normalfall eh mindestens 1 - 2 x täglich. 😃
PS. Als ich damals meine ersten Axolotl abgeholt & die private Haltung im Keller besichtigt habe, kam ich mir durchaus, wie im Zoo vor. 😎😉
Bevor ich das Grundstück & später den Keller betreten habe, wurde ich vorsorglich auf Stolperfallen & die etwas abenteuerliche Treppe, sowie Unebenheiten im Keller hingewiesen.
Einen Hund gab es nicht, aber eine neugierige Katze - die allerdings sofort vom Hausherren Kellerverbot erteilt bekam.
-
Guten Tag / Schönen Rest Sonntag euch ! Ich finde es schon toll, wenn überhaupt jemand so ein
Treffen organisiert und dann eine kleine feine Runde von Interessierten einlädt.
Wir hatten früher in Münster eine lockere Runde von Malawi-/Tanganjika Haltern 1 x im Monat !
Jeder hat sich auf seine Art eingebracht und Speisen und Getränke wurde dann auch Umlage gemacht.
Mein Freund hatte ein Aquaristik Geschäft und Aquarienbau, die Räumlichkeiten waren also vorhanden.
War damals immer eine tolle Sache und es wurden gute Gespräche geführt und auch gemeinsame
Unternehmungen z.B. Messebesuch etc. geplant. Schönen Abend euch, Claus

-
Nein falsch interpretiert.
Ich hatte schon mehrere Treffen bei mir und die Leute die da waren, kannten mich meist schon vorher.
Jetzt können sich auch mir noch unbekannte Personen anmelden, weil ich nach wie vor gerne Medaka weiter bekannt machen will, aber
... mein Haus, meine Regeln.
Und wem das nicht passt, der kann gern woanders einen Nebenraum in einem Restaurant buchen und sich um die Mindestverzehrmenge kümmern und seinen Fischen den Stress zumuten, diese zum Zwecke der Zurschaustellung raus zu fangen, auszustellen und dann die meisten wieder mit nach Hause zu nehmen.... oder einfach blöde Kommentare unter dem Posting hier sein lassen.... dafür gibt es Facebook.... da wo Leute auf dem Klo sitzend Kommentare posten... davon hab ich genug, das könnt ihr mir glauben!

Anbei zur Info mal ein kleiner Einblick in das letzte von der Anwesenheit her zahlenmäßig recht kleine Treffen bei mir, aber es war auch ein Arbeitskreistreffen und kein "offenes" Medakatreffen. Es wurde niemand verletzt und keiner ist in Hundeexkremente gefallen...
-
Guten Morgen allerseits ! Also, die Idee mit dem alten Segelboot ist ja wohl SPITZE !!!

Schönen Tag euch, Claus.
-
Hallo Günther, nun fahr mal wieder runter.. 🤗 .. Alles ist gut.
Niemand will Dir was Böses.
Kritik gehört doch zu einem ehrlichen Austausch dazu.
Deine Einladung ist sehr unglücklich formuliert, daß lässt sich doch schnell verbessern.
Man braucht nur paar Textpassagen verändern, dann klingt die komplette Einladung nach einem Herzlich Willkommen, trotz Hausregeln & rechtlicher Absicherung.
Wenn Du magst, kann ich Dir gern dabei helfen bzw. Dir paar Tipps per persönlicher Mail geben.
-
-
Aufgrund meines vermeintlich „dummen“ Kommentars erschien hier neben einer breiteren Diskussion auch ein Bericht über das erste Treffen, der durchaus interessant ist. Das Ziel wurde erreicht. Und die kritische Bewertung enthält etwas Positives, das zu Wachsamkeit und innovativen Ideen anregt.
-
Vielleicht hat der automatische Translater es schlimmer erscheinen lassen, als es gedacht ist....
Ich hab die Seite vom Aufbau her überarbeitet und hoffe dass jetzt weniger Leute "vor den Kopf gestoßen sind"