Moin zusammen,
Ich hab hier eine kleine Anekdote aus meinem Aquarium
Kevin, seines Zeichens stolzer, aber verwitweter Schmetterlingsbuntbarsch hat sich
( nachdem er sein Weibchen vor 1 Jahr totgejagd hat) voll und ganz der wilden Horde Marmorpanzerwelse angeschlossen
Er wurde von den Welsen regelrecht in die Gruppe aufgenommen und schwimmt seitdem ausschließlich mit seiner Wahlfamilie
Besonders lustig ist zu sehen, wie Kevin an jeder Morgenorgie der Welse teilnimmt
Klar, er ist natürlich auch scharf auf die Welseier, die dann ( für kurze Zeit 😅) an der Scheibe kleben, aber er ist aktiv mittendrin im Gewimmel, einschließlich Berührungen mit den Welsen
Nun ist Kevin auf die Idee gekommen sich einen Claim abzustecken – natürlich genau in der Mitte des Beckens wo die Welse sich fast ausschließlich aufhalten
Er verteidigt natürlich sein Reich mit aller Macht und Gewalt, was für die Welse, die ja keine Grenzen akzeptieren besonders doof ist
Nur ein Welsmädchen, das er sich schon vor langer Zeit ausgesucht hat, darf sich in seinem Bereich aufhalten
Kevin schwimmt mit ihr und jagt auch außerhalb seines Revieres die anderen Welse von seiner holden Maid weg
Verwunderlich ist, daß die Dame das gut zu finden scheint – immerhin hält sie sich die meiste Zeit tatsächlich in seiner unmittelbaren Nähe auf
Er kann sich aber, trotz aller Grenzschützerei nicht verkneifen, morgens an der Liebestollerei der Welse teilzunehmen – sind ja lecker Eier in Sicht
Wäre cool, wenn eine Verbindung möglich wäre
Dann gäbe es wunderschöne Marmorpanzerwelse electric blue 🥳
Leider sieht die Natur das etwas anders 🤷♂️
Ich bin jetzt trotzdem guter Hoffnung, das König Kevin sein Revierverhalten irgendwann wieder einstellt ( sonst muß er weg )
Eventuell hat der ein oder andere eine ähnliche Geschichte zu erzählen ???
Viele Grüße an alle
Ines