Hallo, ich suche für ein 2m Becken große Wurzeln mit wenigstens 50cm + als Deko. Hat jemand eine Idee, wo man in Leipzig und Umgebung da am besten suchen sollte?
VG Katja
Hallo, ich suche für ein 2m Becken große Wurzeln mit wenigstens 50cm + als Deko. Hat jemand eine Idee, wo man in Leipzig und Umgebung da am besten suchen sollte?
VG Katja
Bei Megazoo in Günthersdorf (im Nova Zentrum) gab es immer schöne Wurzeln in allen Größen. Ist allerdings schon zwei Jahre her, dass ich da zuletzt war.
Ich hole die immer aus dem umliegenden Wald.
Ich hole die immer aus dem umliegenden Wald.
Hallo Klaus
Welche Hölzer sammelst Du im Wald?
Und entfernst Du Rinde und wässerst die vorab?
Gruss, Martin
Hallo Klaus
Welche Hölzer sammelst Du im Wald?
Und entfernst Du Rinde und wässerst die vorab?
Gruss, Martin
Moin,
Altes Holz von Laubbäumen, am liebsten so alt und trocken, dass keine Rinde mehr dran ist. Ohne vorherige Wässerung.
Mmh, das Holz aus dem Wald zu entnehmen, ist im Grunde Diebstahl und Biotop-Schädigung. Es sei denn, es ist Dein Wald? Deshalb bin ich da kein Fan von.
Moin Katja ! Wünsche dir einen guten Tag. Das sehe ich auf jeden Fall anders !! Dann darf man auch keine Pilze
sammeln, Bucheckern und Kastanien, Tannenzapfen für die Kinder... Nach Stürmen hole ich seit Jahren mein
trockenes Holz aus dem Wald, aber ein Jeder so wie er denn mag. Claus![]()
Bei Megazoo in Günthersdorf (im Nova Zentrum) gab es immer schöne Wurzeln in allen Größen. Ist allerdings schon zwei Jahre her, dass ich da zuletzt war.
Vielen Dank für den Tipp! Ich war gestern dort und konnte 2 große Wurzeln erbeuten. Der Laden ist wirklich top gepflegt und mit einem reichlichen Angebot ausgestattet.
Vielen Dank für den Tipp! Ich war gestern dort und konnte 2 große Wurzeln erbeuten. Der Laden ist wirklich top gepflegt und mit einem reichlichen Angebot ausgestattet.
Prima
Und schön zu lesen, dass der Laden weiterhin zu empfehlen ist.