suche Channa orientalis, möglichst Jungfischgruppe
Suche: Channa orientalis
-
-
Moin Dirk ! Schönen Regen/Wind Sonntag.
Ceylon-Schlangenkopf Kottawa ca. 6 cm !
Versuche dein Glück bei : aquapurist.de....
oder auch: http://www.interaquaristik.de

Viel Erfolg ! Claus.
-
Bei Beiden sind sie nicht verfügbar.
-
Ohh Schade / SORRY.

-
Moin Dirk ! Bei Kleinanzeigen leider auch NULL ! Hier im Forum sind doch einige Channa Halter ??

-
Hallo Dirk ! Siehe bei Kleinanzeigen / 53804 MUCH / Sebastian.. Channa asiatica 1 Tier White spotted !?
Versand möglich, 10-12 cm ! 25 Euro.

-
Du suchst ja den Ch. orientalis / Asien- Sri Lanka ! dort wohl endemisch ??
-
Ja
Channa asiatica wurde/werden im Handel -z.B. bei Internetaquaristic
zwar auch fälschlich mit dem Synonym Channa orientalis asiatica vermarktet, da Sri Lanka Exporte untersagt hat, kommt aber aus China/Vietnam, hat nix mit den Channa orientalis zu tuen und ist mit bis zu 40cm Größe auch arg an der Grenze des aquariumtauglichen. Deswegen werden da auch immer wieder Einzeltiere privat abgegeben -
Hallo, Dirk,
Du wohnst laut Postleitzahl in Eberswalde. Also soo weit von Berlin auch nicht entfernt.
Nach allem, was ich bislang so mitbekam, versucht man gerade bei der Futterhaus-Filiale am Hermannplatz in Berlin-Kreuzberg/Neukölln ganz besonders motiviert, auch 'exotischere' Kundenwünsche möglich zu machen. Sie beziehen dort von Ruinemans.
Wenn denn, dann am besten nach Thomas dort fragen.
Viel Erfolg!
Grüße
Frank
-
Nabend Frank ! Solche wertvollen Tipps sind im Forum GOLD wert !! Danke dafür..
Schönes Wochenende, Claus

-
Danke für den Tipp, Frank, Gruß nach Charlottenburg!.
Ruinemanns hat Ch. orientalis nicht on Stock, auch andere Importeur kommen auf Grund des Exportverbots Sri Lankas auch nicht an Tiere. Die einzige Möglichkeit ist augenscheinlich der Bezug von DNZ von Privatpersonen.
-
MOIN ! Dirk-stell dir mal vor, alle deine Wünsche wären auf einen Schlag erfüllt... Traurig oder ?
Wünsche dir einen tollen Tag, Claus.

-
Oh, aber von Zeit zu Zeit mal einer- das ist doch schön 🤩
Channa rakhinica hab ich jetzt mit einem stabilen Paar stehen nebst Junggruppe als Reserve, eine Gruppe Channa shingon ist jetzt auf dem Weg - Channa orientalis wird eine Herausforderung. Bei letzteren habe ich einfach die Befürchtung, das die jetzt nach und nach aus dem Hobby verschwinden. Zwei Fundortvarianten sind es schon fast sicher, bei „Kottawa Forest“ sind die beiden einzigen Zuchtpaare von denen ich weiß jetzt wohl auch nicht mehr existent- bei Channa passieren eben Channadinge. -
Nabend Dirk ! Hast du denn bei Kleinanzeigen in Berlin den tollen farbenfrohen Channa asiatica yellow
gesehen, paddelt wohl in Krakau / Polen zur Zeit. 33 cm / Euro 650 ! Herrliches Tier auf jeden Fall !
Schönen Abend.
-
-
-
OK OK - Ich gebe dann auch auf ! Schönen Nachmittag, Claus