„The medaka (Oryzias latipes) species complex, including O. latipes, O. sakaizumii, O. sinensis and an undescribed species from East Korea“
Dieser ⬆️ Satz aus dieser Quelle hat mir wieder mal gezeigt, dass die Wissenschaft nicht schläft….
und dass mir nicht langweilig werden wird gegen falsche Nomenklatur wie zum Beispiel „Japankärpfling“ oder „Reiskärpfling“ oder der viel zu schlichten Behauptung oder Annahme, dass jeder Japanische Reisfisch einfach nur ein O. latipes sein kann, anzugehen.
Und es wird mir auch nicht langweilig, weil ich mich mal wieder durch die Literatur wälzen muss, warum die Ost-Koreanische Population doch nicht mehr als Latipes gezählt wird, ehe ich es für das geplante Infoblatt und auf meiner Homepage anpasse…
anbei mal der letzte Entwurf zum Infoblatt, welches ich vielleicht irgendwann als Buch herausgebe, wenn mir mal arg langweilig werden sollteIMG_8650.png
Jedenfalls fang ich da zuerst an was zu ändern, wenn jetzt die Ostkoreanisch-Südkoreanische Population doch zwei Arten sind…