Moin Sarah ! Frage: Welche Art hast du denn wohl ?? Danke für eine Info. Schönen sonnigen Tag, Claus![]()
Meine Hexenwelse
-
-
Hi Foxi,
ich versuche mal Bilder hier mit rein zu setzen.
IMG-20250817-WA0000.jpgWhatsApp Bild 2025-08-22 um 16.19.24_031c33a4.jpgWhatsApp Bild 2025-08-22 um 16.19.28_b078f49b.jpg
1. Bild: Ganz links ist Gladiator, der Name viel mir ein als Ich Ihn/Sie zum 1. mal gesehen habe und war schockverliebt.
Ich vermute das ich 2 Männchen habe, einer sitzt wider in der Höhle mal schauen was passiert.
Es sind auch 2 Zebrarennschnecken und eine Turmdeckelschnecke mit drin
ein schönes Wochenende
-
Hallo ! Ja, Danke für deine tollen Bilder. Und ich sehe auch Schmerlen und Flossensauger ??
Dir auch ein tolles Wochenende, hier ist Kirmes ! Claus

-
Prachtalgenfresser, Metallpanzerwelse und meine 4 letzten Flossensauger. Ich hatte mal mehr aber hatte dann ein Massensterben leider =(
-
Hallo Sarah,
willkommen bei uns im Forum.
Kennst Du den Grund für das Sterben deiner Sewellia lineolata? Wie viele von den Garra flavatra hast Du?
Du hast ja nicht gerade wenig Arten, die sich vermehrt am Bodengrund aufhalten.
Wie groß ist das Becken?
Viele Grüße Andy
-
Hi Andy,
ich hatte ne neue Wurzel und wahrscheinlich diese nicht lang genug eingeweicht (obwohl die ne weile im Wasser lag separat)
In einer Höhle waren einige Tote die man so nicht gesehen hatte und als wir uns wunderten das es nicht besser wurde hob ich die Höhle an und da waren dann die Toten die das Wasser verunreinigten scheinbar. WIr hatten dann alles mal rausgenommen und sauber gemacht und wieder rein, dann wurde es besser.
ich habe 3 von den Prachtalgenfressern
das becken ist 125l von Juwel
ein schönes Wochenende
-
Sind denn außer den Flossensaugern noch andere Fische verstorben? Was für eine Wurzel war das? Eine Mopani?
-
Nein meine Panzerwelse und Dornaugen haben es überlebt gehabt.
Ich glaub die heißt Fingerwurzel.
-
Dornaugen hast Du auch noch? Im selben Becken? Dann sind das ja nur bodenorientierte Fische.
Was hast Du denn gefüttert? Ich hoffe nicht, dass die Flossensauger verhungert sind. An der Wurzel lag es bestimmt nicht. Wie hoch ist die Wassertemperatur?
-
Ich hatte erst ein kleineres becken für meine flossensauger und dort ist es passiert. nicht in meinem aktuellen becken was ich jetzt habe.
Und NEIN die sind nicht verhungert!
-
-
Es war wohl trotzdem die beste Lösung, oder?
-
OK - Dann DANKE Rainer !! Schönen Tag dir.