mal ein update zu den pterolineata. Nach gut zwei Monaten habe ich noch keinen Verlust zu beklagen. Die Tiere sind sehr agil und fressen alles was ins Becken kommt. Diese Woche werden sie in ihr endgültiges Becken ziehen. Das Becken hat die Maße 100×40×30. Da es leider wenig Informationen zu der art gibt orientiere ich mich an meinen sew01 und plane die Tiere bei etwa 21⁰C zu halten. Das sollte passen, oder?
Der bodengrund besteht sowohl aus Bereichen mit flusskies als auch mit Sand.