Tanganjikaseecichliden (div. Fadenmaulbrüter, Paracyprichromis und Schneckenbuntbarsche)

• Hallo zusammen,

ich bitte verschiedene Cichliden aus dem Tanganjikasee an. Die Abgabe erfolgt aus Platzgründen bzw. um Nachzuchten in gute Hände zu geben. Im Einzelnen sind zu haben:

1. Ophthalmotilapia ventralis Orange Cap (Kampwimba) F1

Die schwimmen im Verhältnis 4/5 bei mir im großen Becken. Machen mit dem tollen blau viel her, brauchen gut Platz und tragen regelmäßig. Die Tiere sind ausgewachsen und ca. 2 Jahre alt.

2. Ophthalmotilapia ventralis Orange Cap (Kampwimba) F2

Nachzuchten der obigen Eltern. Im Moment ca. 4 cm, Geschlechter im Moment noch nicht vollständig erkennbar, deshalb 0/0/7.

3. Ophthalmotilapia nasuta (Ulwile) F1

Nachzuchten meiner WF 3/2 mit einer Größe von ca. 5 cm sind noch zur Abgabe da.

4. Paracyprichhromis brieni (Bilila) F2

Schöne Paracyprichomis in unterschiedlichen Größen. Ca. 20 Tiere, müssen aber noch wachsen. Bei Interesse bitte trotzdem melden ;-)

5. Lamprologus callipterus F1

Super interessante Schneckenbarsche als WFNZ. Ca. 20 Tiere vorhanden, müssen aber mit 2-3 cm auch noch wachsen.

6. Gnathochromis permaxillaris (Chituta Bay) F1

Von diesen freundlichen "Staubsaugern" hab ich leider 3 Männchen, die inzwischen ausgewachsen sind. Wer hier Bedarf hat, bitte melden.

Fotos zeigen Elterntiere.

Bei Fragen gerne melden.

VG Jan

20250601_213423.jpg20250316_203843.jpg20250316_201748.jpg20241128_203410.jpg