Ist das die Genoppte turmdeckelschnecke?
-
-
Moin Steve ! Ja, nun hast du schon 2 Threads über die Turmdeckelschnecke.. Ich habe ja privat eine Muschel-und
Schnecken Sammlung, aber wirklich große ! Nautilus, Tritonshorn etc. Ist nicht eine Jede Schnecke auch individuell anders ??
Für sich ein Unikat ?
Wo sind denn nun unsere Schnecken Experten / Anja ?? Schönes Wochenende, Claus
-
Nachtrag: Familie der KRONENSCHNECKEN ! Tarebia granifera... / Melanoides granifera / NÖPPI !!
Kommt aus dem Indopazifischen Raum ! Kleineres und dickeres Gehäuse ??

-
Nachtrag: Familie der KRONENSCHNECKEN ! Tarebia granifera... / Melanoides granifera / NÖPPI !!
Kommt aus dem Indopazifischen Raum ! Kleineres und dickeres Gehäuse ??

Cool das su so eine Schneckensammlung hast
ich habe auch schon gelesen das die ein kleineres und dickeres Gehäuse als die malaiischen tds haben. Als Anpassung an starke Strömung.Das ding ist, die wird oft mit thiara scabrida verwechselt. Die hat zwar Stacheln, aber im Aquarium sind die oft kürzer und sieht dann so ähnlich aus.
Lg
Übrigens, Cyprus alternafolius kann dauerhaft im Wasser stehen. Aber der Wasserspiegel darf nicht drastisch in seiner höhe verändert werden, dann geht er ein.
-
Moin Steve ! Ja, nun hast du schon 2 Threads über die Turmdeckelschnecke.. Ich habe ja privat eine Muschel-und
Schnecken Sammlung, aber wirklich große ! Nautilus, Tritonshorn etc. Ist nicht eine Jede Schnecke auch individuell anders ??
Für sich ein Unikat ?
Wo sind denn nun unsere Schnecken Experten / Anja ?? Schönes Wochenende, Claus
Sorry, bei diesen hier kann ich nicht aus dem Nähkästchen plaudern.
Und wenn ich nicht 100% bescheid weiß, dann halte ich mich zurück.
Aber schöne Exemplare sind das auf den Bildern.
LG aus dem Neandertal Anja