Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Wasserpest und Hornkraut. Vielleicht hat jemand was abzugeben?
Euch allen einen schönen Tag
Robert
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Wasserpest und Hornkraut. Vielleicht hat jemand was abzugeben?
Euch allen einen schönen Tag
Robert
Hallo, Robert,
wenn ich sie denn mal 'brauchte', hab ich mir (auch) nützliche 'Allerwelts'pflanzen wie Hornkraut, Nixkraut, Wasserpest entweder bei 'Kleinanzeigen' gesucht, oder sie online bestellt.
Für meinen Balkonkübel fischte ich mir mal mit einem im Falllaub gefundenen Riesenast zwei große Handvoll Hornkraut aus dem Zu-/Abfluß eines kleinen Sees.
Dieses war, wie sich dann herausstellte, aber extrem verdreckt. Und roch auch mehrmals vorsichtig durchgespült nach längerem noch, wenn man's mal aus dem Kübel nahm, ungewohnt streng.
Auch heute noch findet sich in jedem Sommer an genau derselben Stelle auf einer größeren Fläche massig 'wildes Kraut'.
Nach diesem einen 'Versuch' zog ich es bei erneutem Bedarf dann aber doch vor, mir diese Pflanze über andere Wege zu besorgen.
Grüße
Frank
Ich habs beim Schwimmen gehen mitgenommen....
Ich habs beim Schwimmen gehen mitgenommen....
Hat sich dieses selbst gesammelte Hornkraut denn bis heute bei Dir gehalten?
Bis jetzt wächst es sogar....
Allerdings haben wir ja auch noch keinen Winter überstanden.
Hallo Robi,
Ich habe noch einige Portionen Wasserpest und Hornkraut übrig. Brauchst du noch welches oder ist dein Bedarf bereits gedeckt?
Hallo Robi,
Ich habe noch einige Portionen Wasserpest und Hornkraut übrig. Brauchst du noch welches oder ist dein Bedarf bereits gedeckt?
Sollte Robi in den kommenden Tagen nicht auf Dein 'Angebot' reagieren, Manne, würde ich ihm deswegen einfach nochmal eine Persönliche Nachricht schicken.
Verursacht durch meinen allerersten Beitrag hier im Thread nahm der Austausch in der Folge inhaltlich dann doch sehr einen anderen - 'verschobenen' - Verlauf.
Es ging nicht mehr unmittelbar um Robis eigentliche Anfrage.
Grüße
Frank
Hallo Manne, sorry für meine verspätete Antwort. Ja ich hätte Interesse. Wohnst du in Berlin? Ich würde es abholen. Was magst du dafür haben?
Viele Grüße
Robert
Hallo Manne, sorry für meine verspätete Antwort. Ja ich hätte Interesse. Wohnst du in Berlin?
Manne wohnt in Saalfeld im südlichen Thüringen.
Wasserpest und Hornkraut innerhalb Berlins wurden - bei 'Kleinanzeigen' zumindest - das letzte Mal Mitte bzw. Ende Juni angeboten.
Grüße aus der frühen Recherche
Hallo Robi,
habe eben erst deine Nachricht gelesen. Ich bin hier im Forum noch neu und muss mich erstmal durch die Techniken wühlen. Die Möglichkeit eine persönliche Nachricht zu schreiben oder zu empfangen habe ich noch nicht gefunden. Du kannst mich gerne auf kes-slf@web.de erreichen.
Pflanzen können bei diesem Wetter eingermaßen problembefreit mit der Post verschickt werden. Gesendet wird bei mir im Maxibrief, wegen der maximal zulässigen Höhe von 5cm. So werden sie nicht gequetscht. Das Porto macht daher 3,50€.
Die Pflanzen werden mit etwas Feuchtigkeit, artgetrennt in Plastebeuteln, verschickt. Der Postlauf braucht laut Post in der Regel zwei-drei Werktage. Daher wären nur Montag bis Mittwoch Versandtage.
Viele Grüße Manfred