Guten Morgen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach den Rundschwanzmakropoden, Macropodus ocellatus... Weiß jemand näheres, wo die Tiere im erhältlich sind? IGL kommt nicht aus den Puschen...
Danke im voraus!
Gruß JS
Guten Morgen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach den Rundschwanzmakropoden, Macropodus ocellatus... Weiß jemand näheres, wo die Tiere im erhältlich sind? IGL kommt nicht aus den Puschen...
Danke im voraus!
Gruß JS
Guten Morgen ! Wofür steht dann bitte J.S ?? Wir sprechen uns hier gerne mit Namen an, Danke dafür !
Schönen sonnigen Tag, Claus
Hallo J.S.(?),
an wen in der IGL hattest du dich denn gewendet?
Ansonsten, wo kommst du denn her?
Ich (im Südwesten) habe eigentlich immer Rundschwanzmakropoden in den Teichen, die außerhalb des Winters auch rausfangbar sind.
Altersgarantie der rausgefangenen kann ich aber nicht geben.
Hallo, JS,
das ist jetzt nur als ein zusätzlicher Hinweis zu erabos Angebot zu verstehen.
Auf 'Kleinanzeigen' sind aktuell drei Anzeigen in Sachen Macropodus ocellatus-Nachzuchten geschaltet.
Ein Züchter wohnt in Bayern.
Einer im Saarland.
Der dritte in Aachen in Nordrhein-Westfalen.
Du brauchst in diesem Fall die IGL nicht zwingend, um an die gesuchten Fische 'heranzukommen'.
Grüße
Frank
J.S
Rundschwanzmakropoden (Macropodus ocellatus) habe ich schon öfter bei Pflanzenkölle im Verkaufsbereich für Teichzubehör gesehen. Vielleicht gibt es bei Euch in der Nähe eine Filiale.