Abendliche Perspektive auf mein Lido 120
Das Becken steht im Schlafzimmer, wird meistens aus der Perspektive von mir betrachtet.
Von wo betrachtet Ihr Eure Becken am meisten?
Beste Grüße, Thomas
Abendliche Perspektive auf mein Lido 120
Das Becken steht im Schlafzimmer, wird meistens aus der Perspektive von mir betrachtet.
Von wo betrachtet Ihr Eure Becken am meisten?
Beste Grüße, Thomas
Sehr schönes Becken! Kompliment auch für die Bepflanzung.
...Von wo betrachtet Ihr Eure Becken am meisten?...
Am Küchentisch.
Der ist allerdings 80 x 180 cm groß. Und da hat am kurzen Ende mein 60 cm-Becken gut Platz - und meine Kaffeetasse auch.
Vielleicht kriege ich ja morgen früh auch mal ein Bild gemacht.![]()
Hallo Thomas,
Wie schaffst du dass, das du bei der Aussicht die Augen zum Schlafen 😴 zubekommen?
Meine Aquarien stehen im Wohnzimmer, hinter dem Sofa.
Rauf aufs Sofa und Fernsehen. Rechts läuft Aquaristik und links zur Not die Flimmerkiste.
LG aus dem Neandertal Anja
Guten Morgen Anja,
um 12.00h ist Sonnenaufgang und um 21:00 beginnt der Sonnenuntergang im Lido. Von daher ist das alles ganz entspannt. Ich beobachte sehr gern, wie der Tag im Becken endet.
Hallöchen,
ja, diese "Spielerei" mit den Sonnenauf- und untergängen genießen wir auch sehr.
Mal dramatisch mit viel Rot mal etwas kühler mit Wolkenzug. Das mit dem Mondlicht ist nicht mein Ding, zumal die Laterne von draußen schon genug "Mondlicht" erzeugt.
Die Investition war nicht günstig aber es hat sich wohl auch für die "Insassen" gelohnt.
Ich habe sogar beim 450 Vision 2 x HeliaLux Spectrum und 1 x den LED Balken unterbringen können. Einen Klappendeckel muss dafür jedoch etwas offen stehen bleiben. Ihn zu kürzen wäre auch ein Weg, den ich mich aber scheue zu gehen.
1 x ab ist ab.![]()
Moin ihr Lieben alle ! Toller Thread auf jeden Fall, Danke Thomas. Ich habe ja mein 3,35 Meter Becken
bei mir im Gäste WC plaziert... NEIN SCHERZ !! Es steht auf einem Stahluntergestell an der langen Wand
im Wohnzimmer, links daneben das TV, der Pacu schaut auch ganz gerne Tagesthemen.
Euch ein tolles sonniges Wochenende, Rentner Claus
Einen keller habe ich nicht.
Moin Claus,
Da du ja Gott und die Welt kennst, hätte ich ein großes Gäste WC nicht in Frage gestellt.![]()
Nicht übertreiben bitte / 89 qm reine Wohnfläche !![]()
Sollte ich die Rente erreichen, wäre ein größeres Becken im Wohnzimmer sicherlich im Bereich des möglichen und verhandelbar. Da würde ich auch gern ca. 300l anpeilen. Aber es sind doch noch ein paar Jahre bis dahin. Das Lido 290 finde ich interessant. Aber nun wird es offtopic.![]()
Nicht übertreiben bitte / 89 qm reine Wohnfläche !
Für dich oder die Fische
?
DU LÜMMEL![]()
Hier noch zwei Perspektiven auf meine Nanos…werden erst am Abend beleuchtet. Ich mag den Blick von oben sehr. Ein weiteres Becken? Nur noch ohne Deckel😉
Sollte ich die Rente erreichen
Was sind denn das für Töne, Thomas!... 😳
Du machst, wenn Du so schreibst und Deine Kunstwerke unter Wasser zeigst, alles andere als den Eindruck, als daß Dir die Ideen, die Freude am Leben (an der Aquaristik inklusive) und am Machen ausgehen würden.
Darum packe ich Deine zitierte Aussage auch am besten gleich in die Kiste mit der Aufschrift 'Galgenhumor und Sarkasmus'! ![]()
Grüße aus dem deutschen 'Orient'
Frank
Nun ja, in meinem Bekanntenkreis hat sich in den letzten Jahren das Feld hier und da doch ziemlich gelichtet ohne Vorankündigung. Klar, ich tue alles, um fit zu bleiben.
Zu meinem 60. nächstes Jahr hatte ich mir Gedanken über ein größeres Beckenprojekt im Wohnzimmer als Raumteiler bereits gemacht: offen, ohne Abdeckung, Beleuchtung an der Decke befestigt. Bei näherer und ehrlicher Betrachtung hätte ich aber nicht genug Zeit. Halbe Sachen mache ich nicht. Momentan machen mir meine drei Projekt in Flur und Schlafzimmer sehr viel Spaß und Freude…das muss reichen 😉
Nun ja, in meinem Bekanntenkreis hat sich in den letzten Jahren das Feld hier und da doch ziemlich gelichtet ohne Vorankündigung. Klar, ich tue alles, um fit zu bleiben.
Zu meinem 60. nächstes Jahr hatte ich mir Gedanken über ein größeres Beckenprojekt im Wohnzimmer als Raumteiler bereits gemacht: offen, ohne Abdeckung, Beleuchtung an der Decke befestigt. Bei näherer und ehrlicher Betrachtung hätte ich aber nicht genug Zeit. Halbe Sachen mache ich nicht. Momentan machen mir meine drei Projekt in Flur und Schlafzimmer sehr viel Spaß und Freude…das muss reichen 😉
Nicht zu vergessen.
Deine Arbeit scheint mir vom Grad der Verantwortung und der Auslastung/Belastung auch nicht ganz ohne.
Stimmt schon. Wobei ich mich da gut organisiert habe. Klar, die mentale Ebene ist nicht ohne. Aber wie gesagt, das läuft ganz gut.
Letztlich ist es in den anderen Berufen oftmals ähnlich.
Bei mir spielt es eine große Rolle, wie ich mir im Privaten Platz für Eigenzeit schaffe. Wenn alles kann, aber nichts muss..