heute sind meine 5 Landeinsiedlerkrebse in ihr neues und größeres Zuhause umgezogen

Meine Land-Einsiedlerkrebse
-
-
-
moin lieber Claus,
ich babe nach dem Umsetzen der 5 Landeinsiedlerkrebse so fasziniert zugesehen, daß ich tatsächlich versäumt habe Fotos zu machen und ärgere mich deshalb über mich selbst !
Die sind eine ganze Stunde durch das neue Paradies gelatscht und haben alles erkundet
Alle haben dann ein kuschliges Plätzchen gefunden und sich zurückgezogen
Ich hab sie ja ganz bewußt erst am Abend umgesiedelt und siehe da, nach 2 Stunden
haben sie ihren bunten Teller gefunden
Es ist immer wieder erstaunlich wie gut die schwerfälligen Tierchen mit den schweren und großen Häusern klettern können
Es wird noch Monate dauern bis sie sich eingelebt haben und nicht mehr ganz so ängstlich sind
Wenn Interesse besteht werde ich gern weiter berichten
Da pennen Aphrodite und Athene
Odin, Zeus und Apolle haben sich unter den Kokosnußschalen eingegraben
ich wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende
viele Grüße
Ines
-
-
Nachtrag / Frage: Sind deine Tiere denn Dämmerungs-aktiv ??
-
moin Claus,
ab 18.00 geht die rote Nachtbeleuchtung an und gegen ca 20.00 kommt der erste raus
Gruß Ines
hier mein Foto des Tages
-
Rainer Rekord
Hat den Titel des Themas von „mein Foto des Tages“ zu „Meine Land-Einsiedlerkrebse“ geändert. -
Rainer Rekord
Hat das Thema aus dem Forum Tauschen, Schenken, Zuchtangebote nach Dies und das zur Terraristik verschoben -
lieber Rainer,
hab vielen Dank
Gruß Ines
-
Nabend ! JUHU - ES HAT DOCH GEKLAPPT.
Schönen Abend euch allen, Claus.
-
moin zusammen,
ich habe für die Landeinsiedlerkrebse mehrere Kokosnußschalen als Versteck im Terrarium
Nun ist es so, daß die Krebse die Schalen nicht annehmen obwohl sie mit Pflanzen und Blättern nicht zu offen sind
Sie verkriechen sich nur unter Laub und Wurzeln
Meine Frage an die erfahrenen Terrianer - soll ich mehr Platz schaffen und die Kokosnußschalen rausnehmen und dafür mehr Laub reingeben?
Oder nehmen die Krebse irgendwann die angebotenen Verstecke an?
Soll ich anderes Material benutzen?
Ich bin dankbar für jede Antwort
Viele Grüße an alle
Ines