Es hat sich schon diverses Lebendfutter in der Teichschale angesiedelt: schwarze Mückenlarven, Taumelkäfer u.a.

Kleiner Gartenteich im Blumenbeet
-
-
Na, dann fehlen ja jetzt nur noch Lebendfutteresser.
-
Und ein Überwinterungsaquarium für z.B. eine Gruppe outdoorerfahrener Zwergkärpflinge sollte eigentlich auch in der kleinsten 'Hütte' noch sein Plätzchen finden.
Platz für die Überwinterung wäre, z.B. in unserem 8,5 x 3 m großen Wintergarten, vorhanden.
-
Na, dann fehlen ja jetzt nur noch Lebendfutteresser.
Dem ist rein gar nichts hinzuzufügen!
-
Platz für die Überwinterung wäre, z.B. in unserem 8,5 x 3 m großen Wintergarten, vorhanden.
Welch Freude, Andy, jetzt scheinen Deine teichaquaristischen Aktivitäten ja nochmal so einen richtigen, zusätzlichen Schub zu bekommen!...
Eine Gruppe Zwergkärpflinge braucht ja nun auch kein wirklich gigantisches Aquarium, wenn's dann draußen zu kalt für sie geworden ist.
-
-
Wenn ich bei Dir in der Nähe meinen festen Wohnsitz hätte, Andy, oder 'rein zufällig' mal mit dem Auto bei Dir vorbeigekommen wäre, hätte ich mich nachts gewiß schon auf Dein Grundstück geschlichen, und klammheimlich Zwergkärpflinge in Deinen neu gestarteten Teich gesetzt...
Einen Wache schiebenden Vierbeiner, der mich dabei in die Bredouille hätte bringen können, hast Du meines Wissens ja nicht mehr. 😅
Keck-humoristische Grüße 😊
Frank
(Hoffentlich schmeißt man mich wegen öffentlicher Mißachtung von Privateigentum jetzt nicht hochkant aus dem Forum! 🥶)