hallo, wer Ist im Besitz davon?
Lg
hallo, wer Ist im Besitz davon?
Lg
Hallo, ich hatte mal Lagarosiphon Major.
Die wuchsen allerdings deutlich schmaler und zierlicher als egeria densa. Dann habe ich irgendwann beide Arten in einem Becken untergebracht und die haben sich leider ziemlich schnell hybridisiert. Was dabei rauskam fand ich nicht unbedingt ansprechender... hab also keine mehr übrig.
Aber wenn du welche findest, am besten nicht mit anderen Wasserpest Arten in ein Aquarium.
VG
Guten Morgen ! Musste doch erst mal googeln...
Also z. B. Krause Afrikanische Wasserpest / Lagarosiphon major !
Wächst in kühlen Gewässern..
Dies aber rein zur Info- Claus.
Guten Morgen ! Musste doch erst mal googeln...
Also z. B. Krause Afrikanische Wasserpest / Lagarosiphon major !
Wächst in kühlen Gewässern..
Dies aber rein zur Info- Claus.
Hallo klaus, danke das du immer so aktiv kommentierst das Problem ist, das mm theoretisch trotzdem nicht wüsste in welchem Gewässer man suchen sollte... In der weißen Elster wächst Wasserpest mit kleinen nach unten gerollt Blättern. Aber ich suche die mit langen dünnen Blättern. Die sieht zumindest etwas eleganter aus. Lg
Wenn Du die nicht irgendwo findest oder von einem Aquarianer bekommst, sieht es schlecht aus:
(Auszug aus Wikpedia)
Sie ist in einigen Gebieten der Welt ein Neophyt. Aufgrund ihrer invasiven Natur wurde sie
in die Liste invasiver gebietsfremder Arten von unionsweiter Bedeutung der EU aufgenommen.
Ihr Verkauf ist in allen europäischen Ländern verboten.
Alles anzeigenHallo, ich hatte mal Lagarosiphon Major.
Die wuchsen allerdings deutlich schmaler und zierlicher als egeria densa. Dann habe ich irgendwann beide Arten in einem Becken untergebracht und die haben sich leider ziemlich schnell hybridisiert. Was dabei rauskam fand ich nicht unbedingt ansprechender... hab also keine mehr übrig.
Aber wenn du welche findest, am besten nicht mit anderen Wasserpest Arten in ein Aquarium.
VG
Ok, hätte ich nicht bedacht. Danke
Wenn Du die nicht irgendwo findest oder von einem Aquarianer bekommst, sieht es schlecht aus:
(Auszug aus Wikpedia)
Sie ist in einigen Gebieten der Welt ein Neophyt. Aufgrund ihrer invasiven Natur wurde sie
in die Liste invasiver gebietsfremder Arten von unionsweiter Bedeutung der EU aufgenommen.
Ihr Verkauf ist in allen europäischen Ländern verboten.
Ich weiß:(
Alles anzeigenHallo
ich habe ja erst vor kuzem (letzten Freitag einenThread in Suche verfasst.
Und zwar hab ich nach Egria densa gesucht/gefrag.
Schau doch mal in den Kleinanzeigen da findest Du genügend Pflanzen.
Aber auch in den Shops.
Danke, aber es geht mir um die afrikanische Variante.