Hallo,
ich bin relativ neu hier im Forum. Bisher habe ich mich mit Beiträgen zurückgehalten. Nach einer Pause von mehr als zehn Jahren in der Aquaristik, bin ich mir nicht sicher, was ich den Leuten hier zeigen soll und kann.
Ein Thema, was vielleicht interessieren könnte, ist unsere Echinodorus 'Rainers Kitty', über die Pflanze ist im www recht wenig zu finden.
Ich habe für den zentralen Mittelgrund einen "Hingucker" gesucht und habe mich für besagte Echinodorus entschieden.
Hier die Pflanze nach dem Einsetzen anfang April, dabei hat sie einen JBL Pro Flora Root Tab unter die Wurzeln bekommen.
aquariumforum-ost.de/index.php?attachment/31358/
Nach reichlich zwei Wochen im Becken mit wöchentlicher Ferropol und CO² Düngung, sieht sie jetzt so aus. Die Goldmollys sind leider auch sehr zeigefreudig und posieren ständig vor der Kamera.
aquariumforum-ost.de/index.php?attachment/31360/ 490994684_1664731860854190_2620571984455043960_n.jpg
Ich finde, daß sie sich bisher gut entwickelt. Abgesehen von der gelben Blattspitze im Vordergrund, das Blatt war bis vor kurzem unter der Wurzel eingeklemmt, zeigt sie keinerlei Ausfallerscheinungen.
So sieht es aktuell rund um die Pflanze aus.
489918908_646836231318323_2941717256149540559_n.jpg
Wenn euch die Entwicklung der Pflanze interessiert, kann ich hier gerne ein regelmässiges Update einstellen.
Sobald ich herausgefunden habe, wie ich ansprechende Fotos hinbekomme, kann ich auch den Rest des Beckens vorstellen. Nach zwei Monaten befindet sich alles noch in der Einfahrphase, die Algen gehen gerade zurück, nur die Bartalgen halten sich wacker, bauen aber auch ab.