Kois im Aquarium

  • Hallo,


    ich weiß nicht so richtig wo das hinpasst, aber ich muss das mal schildern.


    Wir waren in einem chinesischen Restaurant und da standen auch 2 Becken, L 200cm, H 60cm T50cm, pro Becken eine Gruppe von 6-8 Kois und 2-3 Wabenschilderwelse. Einige Kois hatten die 30cm längst überschritten und auch die Welse hatten schon gut 20-25cm. Beckeneinrichtung: nix, nur ein paar Steine, die wohl riffähnlich wirken sollten, allerdings nicht höher als 20cm vom Boden des Beckens aus, für die Welse wohl auch nicht optimal (?).


    Irgendwie tat mir das ganze ziemlich leid, auch weil die Fische nicht grad gut standen, also hab ich freundlich nachgefragt, ob mit den Fischen alles ok sei, obs nicht auch zu warm ist für die starke Beleuchtung - zumindest kenne ich Kois nur als Teichfische, die recht viel Platz brauchen - aber mir wurde gesagt, das sei alles ok so. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, kenne mich da zu wenig aus, habe ich mich geirrt? Übertreibe ich da? Zumindest geht mir das nicht aus dem Kopf, vielleicht sagt ja jemand was dazu, der sich auskennt.


    Viele Grüße Doreen