Wer würde sich über 10 vietnamesische Kardinalfische zu Ostern freuen?
Ich habe welche abzugeben.
Dieser Fisch macht einfach Freude.
Er ist aktiv, erkundet munter das Becken, zeigt ein interessantes Balzverhalten, wobei er seine hübschen Flossen aufstellt - nur vermehrt er sich auch ganz hervorragend, was der Grund ist, weswegen ich einige abgeben möchte, selbstverständlich umsonst, aber in die berühmten guten Hände.
Der Kardinalfisch mit dem schwarzen Streifen, rotem Maul und roter Schwanzflosse bleibt mit höchstens 4 cm eher klein. Er ist ein friedlicher, äußerst gesunder und unternehmungslustiger Schwarmfisch. Er benötigt nicht ganz warmes Wasser. Ich halte sie bei 23 Grad. Nur als Gruppe von mindestens 8 Tieren abzugeben.
Kleiner, größer? Je nachdem, was in den Kescher geht.
Sie fressen gern Cyclops, was ich als Frostfutter gebe, oder kleines Lebendfutter.
Interesse? Ich bringe sie voraussichtlich Ostersamstag (19. April 2025) nach Schmölln/Thüringen (bei Altenburg). Dort dann bitte abholen.
Sorry, ich kann sie leider nicht besser fotografieren. Wenn gewünscht, kann ich von den Pogestomon helferi (kleiner Wasserstern, Pflanze) auch welche dazugeben. Sie gedeihen aktuell bei mir prächtig, das war aber auch schon anders.
Was auch prima wäre, wenn Ihr einen Tipp habt, wie man sie an der Vermehrung hindert. Wobei es mich natürlich auch freut, wenn die Fische so putzmunter sind, dass sie sich vermehren...