neuer fremder Mitbewohner
-
-
Wie ist das Maul beschaffen ? Saugmaul?
-
Versuchs mal mit filmen/Video, da sieht man "ES" vielleicht besser. Das Video kannst du dann via YouTube hier hochlade. Achtung, es gehen nur Querformatfilme, Hochformat wird als Reel formatiert und von der Forensoftware nicht erkannt.
Oder du machst einen Screenshot aus einer Stelle im Video, wo man den Kerl gut erkennt.
EDIT: Ups, ich sehe gerade in der Galerie, das weißt du wahrscheinlich alles...
-
Nabend Ines ! Was ist das denn auf dem Rücken ? Schaut etwas nach Gebirgswels aus / Chaetostoma...
Hast du den mit Pflanzen eingeschleppt ? Bin mal gespannt ! Schönen Abend, Claus
-
Hat jemand von Euch eine Idee, was das ist, und wo der her sein könnte?
Hallo Ines.
Hast Du kürzlich Pflanzen eingesetzt? Womöglich war dort ein (oder mehrere) Fischei an den Blättern. Wie groß ist das Tier?
Es hat die langgestreckte Form einer Algengrundel. Man kann auch keine Bauchflossen erkennen.
Viele Grüße Andy
-
moin zusammen,
das ging alles rasend schnell, konnte gerade noch das Handy zücken
der kleine Kerl ist ca 3cm lang und seeehr schnell
sah aus wie ein Wurm mit Flossen, keine Schuppen, hab jedenfalls so schnell keine gesehen
und so rosa wie auf dem Foto ist er auch nicht, eher grau
hab ihn auch nicht wieder sehen können
ja, hab Pflanzen und Wurzel von Fressnapf, die sind jetzt seit 4 Wochen drin
das ist ein ganz neues Aquarium, der hätte eigentlich verhungert sein müssen
ich hab lange im Internet gesucht aber nichts gefunden was der sein könnte
solange er meinen Flossis nichts tut kann er ja auch bleiben
-
ich hab jetzt mal unter Algengrundel geschaut - man, das könnte es sein !
ich werde jetzt mal weiterlesen was der kleine Kerl so braucht zum glücklichsein
vielen Dank für eure Tipps
ich werde, wenn ich mehr weiß, berichten
schönen Abend noch
Gruß Ines
-
-
Wenn es wirklich eine Grundel ist, guck Dir den Boden genauer an: Steine, Wurzeln ... - alle Verstecke, selbst im Kies können sie sich verstecken.