Naturschutz scheint noch nicht bei Jedem angekommen zu sein..
Autofahrer ignorieren Krötensperre
-
-
NABEND ! Der Mensch ist doch des Menschen Wolf.... Traurig, so viele Egoisten auf der Welt !
Wir sollten alle einen Gang zurückschalten bitte. Wo endet das Ganze ? Wir haben in der Familie
nächste Woche eine Taufe-ich denke an die nächsten Generationen... Gutes Nächtle, Claus

-
-
Albert Einstein äußerte sich bekanntlich mal etwa so, "Die menschliche Dummheit und das Universum, sind unendlich. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
-
Ich finde es so traurig, daß es viele Menschen nicht wahrhaben wollen, wie gefährdet unsere Amphibien sind und das sie unsere Hilfe benötigen.
Es sperrt doch niemand aus Jux & Tollerei für paar Nächte eine Waldstraße.
Und mal eine Umleitung zu fahren, ist doch kein Drama.
Würden dort Baumaßnahmen stattfinden, wäre die Strecke für länger & auch tagsüber gesperrt - dies könnte dann wirklich ein Problem darstellen, was man aber auch da erdulden & aussitzen müsste.
-
Ich finde es so traurig, daß es viele Menschen nicht wahrhaben wollen, wie gefährdet unsere Amphibien sind und das sie unsere Hilfe benötigen.
Das stimmt leider.
Als bei uns eine Straße neu gebaut wurde und Amphibientunnel mit rein kamen, weil die Straße an einen Laichgewässer vorbei ging, haben sich auch viele aufgeregt. Sie sahen es als heraus geschmissenes Geld an.
-
-
-
Nagelbänder in Querrillen die nicht von Fahrzeugscheinwerfern ausgeleuchtet werden können führen auf Waldwegen oft zu Veränderungen im Nutzungsverhalten während der Durchfahrtsverbotszeiten.
-
Nabend Stefan ! Der ist gut- der ist auch Morgen noch gut !!! Schönen Abend, Claus

-
Einfach nur zum Heulen.
Ich frage mich wirklich, ob die Autofahrer blind & taub sind.
Man sieht doch die Kröten auf der "Straße" bzw. auf dem Waldweg.
-
(...............)
Man sieht doch die Kröten auf der "Straße" bzw. auf dem Waldweg.
Abgesehen davon das es ja "nur hässliche Kröten" sind, ist der selbstauferlegte Zeitdruck vieler Mitmenschen für viele Verstöße ausschlaggebend.
-
st der selbstauferlegte Zeitdruck vieler Mitmenschen für viele Verstöße ausschlaggebend.
Die Minuten sind eine sehr schlechte Erfindung, Stunden hätten gereicht und das Leben wäre entspannter. BTW., wenn man einfach 5 Minuten früher anfängt hat man auch keinen Zeitdruck mehr. Aber es ist natürlich hochgradig asozial, wenn man solche Absperrungen dann auch noch auf die Seite räumt, vor allem machen das immer Einheimische (andere kommen gar nicht an solche Stellen), die es eigentlich besser wissen sollten.
-
Die Minuten sind eine sehr schlechte Erfindung, Stunden hätten gereicht und das Leben wäre entspannter. BTW., wenn man einfach 5 Minuten früher anfängt hat man auch keinen Zeitdruck mehr. Aber es ist natürlich hochgradig asozial, wenn man solche Absperrungen dann auch noch auf die Seite räumt, vor allem machen das immer Einheimische (andere kommen gar nicht an solche Stellen), die es eigentlich besser wissen sollten.
Eigentlich....
Stimme Dir zu!
-
Was viele vielleicht noch nicht wissen:
Amphibien: Schädigung der Inneren Organe bei hohen Geschwindigkeiten (Barotrauma).
"Bitte Tempo 30!
Bei hoher Geschwindigkeit sind die kleinen Tiere nicht nur recht schwierig zu erspähen. Es nutzt ihnen auch nichts, wenn aufmerksame Autofahrer so fahren, dass sie von den Reifen nicht erwischt werden. Ab einem Tempo von 30 km/h entsteht unter dem Auto ein Sog, dem die fragilen Lurchlungen nicht standhalten. Die Lunge platzt, und das Tier bleibt verendet auf der Straße zurück - ohne äußerlich verletzt zu sein. Dieses Phänomen wird als Barotrauma bezeichnet. Aus diesem Grund ist es für die querenden Tiere so wichtig, dass sich Autofahrer an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten!"
Quelle: Hintergrundwissen - Gefährdung unserer Amphibien durch den Straßenverkehr: - NABU Heppenheim
-
Fehlendes Wissen ist nicht das Problem in diesem Land und auf diesem Planeten....
-
Naturschutz scheint noch nicht bei Jedem angekommen zu sein..
das ist auch hier in Sverige so -
Krötenmatsch und platte Blindschleichen gibt es hier in der Provinz des Öfteren mal zu sehen, genauso wie tote Zwergmäuse usw. usw. usw.
Ich denke, dass das ein Problem der Menschheit ist und nicht nur bestimmter Gegenden oder Landstriche.