Hallo bin neu hier im Forum.
Bin stolzer Besitzer eines Channa Striatas bekomme ihn allerdings nicht ans Fressen er bekommt Stinte Garnelen Muscheln aber er geht nicht dran!
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Lg Sebastian![]()
Bin stolzer Besitzer eines Channa Striatas bekomme ihn allerdings nicht ans Fressen er bekommt Stinte Garnelen Muscheln aber er geht nicht dran!
Lg Sebastian![]()
Hallo Sebastian..
Noch einmal Herzlich Willkommen..
Lg Sebastian
Unsere Channa - Experten schlafen vermutlich noch 😉 oder sie sind noch nicht online.
Bitte Geduld, Du bekommst sicherlich noch Antworten auf Deine Fragen.
Hi alles gut, danke schon mal muss mich hier erst noch orientieren und wusste nicht ob ich in der richtigen Rubrik bin.
Das erste mal das ich mich in einem Forum angemeldet hab ![]()
Moin Sebastian ! Gruß aus dem Münsterland. Ich hatte ja über viele Jahre meine Flösselhechte / Polypterus !
Man muss auch nicht jeden Tag füttern, in der Natur sind die Tiere auch immer auf Futtersuche, wenn es denn
klappt.... Versuche es doch mal mit HIKARI Medium Pellets, da gingen meine immer ab. Vorher etwas einweichen bitte.
Stinte bekamen meine 1 X die Woche. Aber da melden sich bestimmt noch die Channa Experten. Viel Erfolg !!
Schönes Wochenende, Claus![]()
Siehe bitte oben ! Schönes Wochenende, Claus![]()
Der Channa ist jetzt 35 cm groß!
Und wie groß ist sein Becken? Sind andere Fische im Becken?
1500 Liter ja 5 Oskars
3 große Haibarben
2 Albino Warbenschilder Welse
1 L 600
und 3 Linien-Dornwelse
gibt aber noch keine Keilerein
Moin zusammen ! Na, deine Linien Dornwelse leben ja doch mehr im Untergrund oder ?
Aber der L 600 kann ein schöner Rabauke sein, den hatte ich auch schon. Dann mal viel Erfolg !
Schönes Wochenende, Claus![]()
Bei dem Besatz dürfte dieser junge Striata (ausgewachsen bis zu 1m, ich kenne von Märkten auf den Philippinen Tiere von 90cm) aus Dauerstress nicht ´rauskommen ![]()
Sie sind territoriale Einzelgänger.
Daher wohl die Futterverweigerung.
Versuche es mit Einzelfütterung mit Regenwürmern aka Tauwürmern und ähnlichem Lebendfutter.
Alles klar danke dir versuche ich mal!
Ich habe in einem 2 Becken noch einen Channa Obscura ca 20 cm groß der mag auch nicht fressen
Ich habe in einem 2 Becken noch einen Channa Obscura ca 20 cm groß der mag auch nicht fressen
Also Parachanna obscura.
Braucht etwas weicheres Wasser, stark verkraute Becken und geht dann auch an Trockenfutter
Hallo ! Sehr eigenartig.... Gattung: Parachanna !![]()
Sebastian ! Hat das evtl. auch mit der Temperatur im Becken zu tun ? In der Natur bis ca. 36 Grad !
Lese gerade: Der Fisch verweigert bei einer Nahrungs Umstellung oftmals die Nahrungsaufnahme...
Kann das evtl. der Grund bei dir sein ???
Schönen Abend, Claus.
Gut das Becken krautet gerade zu!
Gh liegt bei 7 …. also fressen tut er allerdings nur Guppys
Die Temperatur liegt in beiden Becken bei 27 Grad…. Aber kann sein 🤔