Tausche L144 Lemon Blue Eyes (Longfin) Männchen gegen Weibchen

• Hallo ihr Lieben,

Aktuell habe ich einen Überschuss an Lemon Blue Eyes Männchen der Longfin-Form in meiner Gruppe und möchte gerne 1 - 2 Männchen gegen Weibchen tauschen. Meine Männchen messen momentan bis zu den Flossenspitzen ca. 10 cm, die typischen Antennen sind auch schon deutlich zu sehen (s. Anhang). Sie sind reinerbig, topfit, sehr vermehrungsfreudig und nehmen von frischem Gemüse (bes. rote Paprika und Brokkoli) bis Welstabletten alles an. Ideal wären Weibchen ähnlicher Größe, bei älteren/größeren Weibchen würde ich aber selbstverständlich zuzahlen (nur viel kleiner sollten sie nicht sein, damit das Geschlecht auch eindeutig bestimmt werden kann). Einzeln möchte ich die Männchen aber nicht verkaufen.

Eine Übergabe im Gebiet Halle (Saale) bis Eisleben und Umgebung wäre perfekt. Über ein Foto der Weibchen vorab würde ich mich sehr freuen, Bilder und Videos der genauen Männchen die zur Auswahl stehen kann ich dann ebenfalls schicken. Falls ihr weitere Fragen oder Interesse habt, schreibt mir gerne :)

LG Lilly

pasted-from-clipboard.jpg

• Hallo Christian,

Auch von mir nicht böse gemeint aber ich habe das Thema nicht eröffnet, um die Ästhetik meiner Fische zu diskutieren, da mögen alle ihre Präferenzen haben, die in geeigneten Threads diskutiert werden können. Ich möchte meinen Zuchtstamm einfach genetisch breitgefächert aufstellen, um die Gesundheit der Nachkommen zu gewährleisten.

LG Lilly

• Hallo Lilly..

Deine Welse sind schon sehr speziell, vermutlich wird's schwierig Jemanden zu finden, der genau diese Fische hält, züchtet und tauschen möchte.

Vielleicht wäre eine Börse eine Möglichkeit.

Die Frühlingsbörse bei Leipzig hast Du zwar verpasst, aber es gibt meistens eine Zweite im Herbst.

Im Forum wird immer rechtzeitig dafür geworden, der Termin bekannt gegeben.

• Hallo Wassermonster,

Danke für den Tipp, die Idee ist auf jeden Fall sehr gut! Ich habe sie tatsächlich bereits ein paar Mal bei Zoo Kaiser in Halle gesehen, nur leider zu klein zum bestimmen, mein nächster Anlauf wäre daher gewesen diese Quelle abzufragen.

Dass es eine Weile dauern wird (falls sich überhaupt jemand findet) war mir vorher klar, ich habe aber auch überhaupt keine Eile, da es nur 4 Männchen auf 2 m Beckenlänge sind, die kommen sich nicht ins Gehege. Nur dachte ich bevor ich neue Tiere bestelle, hat jemand evtl. ein ähnliches Problem.

LG Lilly