Oase 2 Thermo 600

• Guten Morgen,

das Paket mit den Schlauchtrennern ist da.

nur zum Verständnis, falls das nicht ohnehin klar ist, Ein-und Auslauf werden beide zusammen "abgetrennt" und verschlossen und Du kannst dann die Schläuche einfach mit dem "Anschlussadapter" vom Filter trennen

Ich habe mir nach Deinem Beitrag noch einmal den Filter und die Bedienungsanleitung hergenommen.

Lt. Beschreibung, soll es gehen. Ich habe versucht wie bl(piep)de den Anschlußadapter heraus zu ziehen, mein Sohnemann hat es auch probiert. Nichts. Zu Zweit gezogen, gedrückt, gemacht... Nach einem evilgrin das muss doch gehen, haben wir 2 starke Männer pump , einer unten festgehalten, einer oben wie Ochse gezogen, im dritten Anlauf den Adapter herausbekommen.

Jetzt geht er "relativ" leicht drauf und ab.

Ich revidiere hiermit meine Aussage aus Beitrag #14!

Es gibt keine Schlauchtrennkupplung oder Vorrichtung.

Nun, da die Trennkupplungen schon da sind, diese sich sehr smooth öffnen und schließen lassen, werde ich sie ebenso einbauen.

Doppelt hält besser, oder eben 2 Chancen zum Auslaufen...

Für jeden, der auch das Problem mit dem Anschlussadapter hat, sei hier gesagt, kräftig ziehen!

Bei mir hat sich womöglich ein Unterdruck und festsaugende Vaseline für den festen Halt verantwortlich gemacht.

Fazit folgt nach Einbau...

VG

Mirko