Soooo.....
Also, Andys Buch ist richtig Klasse!
Genau so, stelle ich mir ja ein spezielles Buch auch vor.
Ich kann es nur wärmstens Empfehlen, wer Flossis ernsthaft "Biotop nah' pflegen möchte! Das sind halt nicht unbedingt Fische, die man mal mit ins "Gemeinschaftsbecken" schmeißt.
Freue mich, das ich es hab.
Übrigens, ich habs Dienstag Morgen/Mittag auch gleich inhaliert😂
Zum zweiten, ich war heute kurz "shoppen"....(siehe Bild).
Andere Mädels kaufen halt Schuhe und Handtaschen, ich Steine😂
Da ich mich Dienstag eher kurz gehalten hab, in Sachen "arbeiten", musste ich zuletzt ja auch etwas aufholen. Dazu hatte ich, zum Glück, nur kurze Anstalten in Form von "krank oder doch doch nicht" (von Dienstag auf Mittwoch).....und sonstiges privates...."oh, doch schon so spät?" Man könntest...
Und nebenher jede Menge "dumme Gedanken" 😂
Kurzversion meiner ganzen "Gedanken"- mein eigentliches Küchenbecken "Amazonas/Pondstyle" wird auch noch zum "beheizten" Flossi-Becken umgebaut.
Meine bis Dato drin gehaltenen Bärblinge (Boraras Urophthalmoides), Corys (CW10), 2 L333 Welse und Tylomelania, ziehen in mein Wohnzimmer Amazonas Becken zu den Thayera sp.Red Tail Teles Pires (die ich dann verkaufen werde, zwecks Selbstmördergen😅), L236er Ausnahme und noch einer Art, deren Name mir grad nicht einfällt, Corydoras Sterbai, Schabrackenpanzerwelsen, 1 Pärchen Restbestand Blauaugen (Red Paskai) und einem Zebrastachelaal (bekomme leider auch seit langer Suche keine weiteren mehr).
Damit wird mein gerade neu eingerichtestes Küchenbecken (Foto 2), mein neues Flossi/Pflanzen Becken für die wärmer liebenden Arten, das neue Zuhause....
Nächste Woche bekomme ich auch eine neue Art, Überraschung😅 wenn die.das auch sind....
Die ziehen dann dort ein, neben meinen Zebra Blue fin, sofern ich die, die nächsten 5 Jahren aus dem vorhanden Becken, gefangen bekomme😂
Das Wochenende hab ich also noch einiges vor....🫢